Rotaviren Impfung Kostet ?

Hallo Ihr,

Ich habe nun viel gelesen und auch gehöhrt das die
Rotaviren impfen etwas Kosten soll,Kann mir jemand etwas zu sagen? Meine schwester wohnt eine Auto stunde von mir weg und hat ihre Impfen lassen und sie sagt sie habe nichts Bezahlt.Warum muss mann bei manchen KA sie bezahlen und was kann das Kosten? Meine Große Geht in Kindergarten und der Virus geht da gerade rum und ich möchte doch irgend wie meine Zwei Schützen.

1

Hallo

Wir haben um die 230 Euro zahlen müssen, da es unsere Krankenkasse nicht übernommen hat, es gibt aber Krankenkassen die es übernehmen...;-)

Einfach mal bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen.

LG Doreen

2

Hallo,

wie lucymama schon schreibt, manche Kassen übernehmen die kosten, manche nicht.

In der Regel ist es so, dass du das Geld vorlegen musst und die Kasse es dir dann zurückzahlt.

Unsere hat es nicht übernommen und wir haben pro Impfung (also drei mal) ca. 60 € bezahlt.

Gruß Karina

3

huhu, hab gestern beim KIa mal gefragt, sagte was um die 180 Euro.
schau mal auf www.gesundes-kind.de da kannst schauen ob es deine Kasse übernimmt
lg susi

4

Ich war gestern erst mit meinem Sohn. Merkwürdig, dass die Kosten so unterschiedlich sind.
Ich bezahle 87,- EUR insgesamt. Die Schluckimpfung wird 3x verabreicht. Meine KK (Techniker) übernimmt die Kosten, ich muss allerdings in Vorkasse gehen.
LG
Mescha

5

Ne Bekannte hat auch knapp 200 Euro gezahlt.

Aber wie schon gesagt: viele Kassen übernehmen die Kosten (einfach, weils günstiger ist als ein potentieller Krankenhaus-Aufenthalt). Einfach fragen.

6

Hallo,

wir bezahlen proImpfung 69 EUR.

Unsere Kasse übernimmt die Kosten.

Viele Grüße,
Lexa

7

Wir haben auch das Geld von der Krankenkasse (AOK) wieder bekommen . Wir haben für 3 Impfungen 120 Euro bezahlt.

Wie alt sind denn deine Kinder ???

+++
Die Immunisierung sollte bis spätestens zur 12. Lebens-woche begonnen und bis zur Vollendung des sechsten Lebensmonats abgeschlossen werden.
+++

8

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate und er bekommt Anfang März die 2. Impfung. Wir gehen in Vorkasse und bekommen den Betrag dann erstattet.

Vg Lexa

9

hi,

was viele in der Antwort nicht berücksichtigt haben ist, ihr müsst euch, wenn, bald entscheiden, weil es mehrere impfungen sind, die bis zur 26ten woche abgeschlossen sein müssen. -- da wirds knapp bei euch...

lg
tanja

10

Moin Lucy*,

hier kannst Du erfahren, welche Kr'kassen die Kosten der Impfung übernehmen:

http://www.gesundes-kind.de/

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/show.php3?id=1

Deine anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.

Alles Gute,
Juliejohanna :-)

11

Hallo,

ich hab pro Impfung 87 Euro bezahlt und 17 Euro für den Kinderarzt, zum Glück hat die Krankenkasse das übernommen. (BKK) Ich würde mich einfach bei der Krankenkasse erkundigen, mein Kinderarzt hatte sogar eine Liste mit den Krankenkasse die die Kosten übernehmen.

Lg Christiane