Hallo ihr Lieben,
für Felix (11 Monate) wird der MaxiCosi zu klein und er sollte in den nächsten Kindersitz.
Das Problem ist, dass er sich nicht richtig hinsetzen kann.
Also er krabbelt, steht, läuft an Möbeln und an einer Hand, sitzt im Hochstuhl, ABER er setzt sich immer nur so hin, dass ein Bein angewinkelt ist und das andere nach vorne zeigt.
Was soll ich jetzt machen?
Man sagt ja, dass sie erst in den nächsten Sitz können, wenn sie richtig sitzen.
Felix hat aber kein Interesse daran. Wenn ich ihn hinsetze, guckt er kurz und krabbelt weiter, bzw. winkelt ein Bein an.
Vielleicht hat jemand Rat für mich
Lg
Laura mit Felix (19.03.08)
Er muss in den nächsten Autositz, aber sitzt nicht richtig. Was tun?
Kinder sollten wenn möglich bis sie 18 Monate alt sind rückwärtsgerichtet fahren. Es gibt auch in der größeren Klasse rückwärtsgerichtete Sitze, die sind allerdings nicht ganz billig.
Warum passt er denn nicht mehr in Schale? Wiegt er schon über 13 Kilo? Schaut sein Kopf schon komplett über den Rand? Wenn es irgendwie geht solltest du ihn wirklich in der Schale lassen. Der Kopf ist einfach noch zu schwer und dein Sohn kann sich beim kleinsten Unfall das Genick brechen, wenn du ihn vorwärts fahren lässt.
Liebe Grüße
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)
Hallo,
er wiegt 10 Kilo und sitzt total eingequetscht in der Schale Der Kopf geht bis zum oberen Rand.
Also 18 Monate passt er da nicht rein.
Wir haben schon einen Kindersitz, können also nicht noch einen kaufen.
Tja, schwierig...
er winkelt immer ein bei an wenn er sitzt? hat zwar jetzt nix mit dem thema zu tun, aber warst damit mal beim orthopäden? von meiner freundin der kleine hat das auch immer so gemacht und er hatte eine unbemerkte verklemmung der wirbelsäule, die zu schlimmen fehlstellungen führen würde wenn sie unbehandelt bleibt
zum sitz- ich habe einen sitz für meine maus, der von 0-18 kilo geht
kannste rückwärts und vorwärts gerichtet einbauen
wie die posterin über mir auch schon schreibt..
so ein sitz kostet ca 200 euro, aber der geht schliesslich auch bis ca 4 jahre und is das geld auch wert für die sicherheit
Hallo,
also er winkelt mal das eine Bein an, mal das andere. Meist sitzt er direkt auf den Knien.
Ich hab nächste Woche U6 mit ihm, da kann ich ja mal nachfragen.
Wir haben schon einen KIndersitz der nächsten Größe, noch einen möchte ich also nicht wirklich kaufen.
Ich kann ihn doch jetzt nicht bis 1,5J. so eingezwängt in der Schale lassen?!
Lg
Hallo,
ich bekomme sicher gleich Kloppe aber Henry hat mit 6 Monaten schon nicht mehr in seine Babyschale gepasst - weder in der Breite noch in der Länge!
Er ist fast 10 Monate alt und kann bis heute nicht richtig sitzen.
Wir haben ihm dennoch mit 6 Monaten einen richtigen Kindersitz gekauft. Allerdings einen sehr Guten von Römer. Der ist vorwärtsgerichtet und hat eine kleine Kippfunktion,so dass das Baby etwas schräger liegt. Haben uns sehr lange beraten lassen und den Kauf nicht bereut.
Und fürkurze Strecken gehts.
Alles Gute
Jana
Hallo,
Es gibt Kindersitze, die von 0-18kg sind, die also jetzt das optimalere für euch währen. Von den Testergebnissen würde ich zu dem Wavo tendieren, setzt allerdings vorraus, dass Isofix genutzt wird.
LG
Lunnia
ohne isofix:
http://www.concord.de/de/driving/produkte/ultimax/...on.html das ist der hersteller vom ultimax, bis 13kg rückwärts, 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss gesamtnote 4, unfallsicherheit 3,0, abwertung wegen nicht so einfachem einbau. (testergebniss von 2005, 2007 wurde das testverfahren verändert/aktualisiert)
mit isofix:
http://www.mywavo.com/kindersitz/component/page,sh...mid,54/ zu mywavo.com: der sitz wird nur im direkt vertrieb vom hersteller vertrieben, aber der service ist gut, zurück senden kein problem. bis 18kg rückwärts, aber auch 9 bis 18kg vorwärts. testergebniss: 2 unfallsicherheit 1,9 (testergebniss von 2008)
Hi Laura,
"aber ER setzt sich immer nur so hin..." Er setzt sich also selbständig (aus dem Vierfüßler) hin? M.E. ist es dann kein Problem, ihn in einen größeren Sitz zu setzen.
Beim Sitzen geht es ja in erster Linie darum, ob die Wirbelsäule stark genug ist. Und nicht darum, wie die Füße sind. Meiner sitzt auch nicht ständig mit ausgestreckten Beinen. Mal auf den Knien, mal im umgekehrten Schneidersitz, mal ein Bein vor und eins zurück...
Wichtig ist wie gesagt nur, daß er sich selbst hinsetzt.
lg Barberina
Ja, er setzt sich immer allein hin.
Also hab ich das nur falsch verstanden
Beine nach vorn findet er anscheinend doof.
ist ja auch ziemlich unbequem und man kann nicht richtig spielen. Meiner sitzt eigentlich nur so, wenn er ein Buch anschaut. Da sind die Beine quasi die Ablage
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Sitz!
lg