Hallo!
Mein Kleiner kommt im Mai zur Welt und wir brauchen noch ein Bettchen für ihn...
Bei meinem Großen hatte ich von Bekannten einen Stubenwagen ausgeliehen, den ich aber wieder zurückgeben musste. Außerdem hat der mir nicht so wirklich gefallen. Deshalb möchte ich diesmal einen richtig schönen haben. Allerdings ist das Modell das ich mir ausgesucht habe sehr teuer. Er ist von Gesslein (so eine Art Bollerwagen, also mit großen Rädern aber mit spitzem Himmel wie bei einem Stubenwagen) und kostet 300 Euro. Nun bin ich total hin- und hergerissen, ob ich das machen soll. Einerseits finde ich ihn sooooo wunderschön und habe mich schon damals bei meinem Sohn geärgert dass ich nicht das genommen habe was mir wirklich gefällt, andererseits finde ich 300 Euro sehr viel Geld, und wenn ich dann überlege, wie kurz man ihn nutzt
Würdet ihr das machen?
Oder doch einen günstigen kaufen?
Leider weiß ich nicht mehr, wie lange ich ihn bei Colin im Gebrauch hatte.
Wie lange konntet ihr den Stubenwagen nutzen?
Ach und er hätte eine große Liegefläche, wäre also ein XXL Stubenwagen.
Gleich ein Kinderbett kaufen will ich nicht, da im Moment der 3-jährige Bruder noch darin schläft, und der sowieso in ca. 1/2-1 Jahr ein großes Bett bekommen soll.
Danke!
LG Simone
Wie lange konntet ihr einen Stubenwagen nutzen?
habe einen korb mit matratze, und jetzt nach 8 wochen stößt er sich nachts schon das köpfchen, muß also das bett wechseln....
wir haben einen stubenwagen von alvi und ich habe ich ca. 6 monate genutzt. das ist ok denke ich. er stand bei uns im wohnzimmer und wird jetzt durch einen laufstall ersetzt.
lg
flammerie
Meine Maus hat in ihrem bis zum Ende des 6sten Monats genutzt, dann mußte der weg, da es zu eng wurde.
300€ ist viel Geld, schau doch mal bei 1-2-3 ob es da nicht einen gebrauchten für euch gibt. An die Dinger kommt ja nix, also kann man die ohne weiteres auch gebraucht nutzen...
Hallo,
wir hatten auch zwar keinen Stubenwagen, aber eine Wiege die man feststellen konnte. Wir haben die auch ausgeliehen und nur eine neue Matratze gekauft. ZUM GLÜCK!, denn unser kleine hat grad mal 1,5 Wochen drin geschlafen, bzw. eben nicht geschlafen. Ab dem Zeitpunkt wo wir sie ihn ihr eigenes Bett gelegt haben hat sie super geschlafen.
Also ich persönlich würde mir das Teil niemals kaufen für 300 Euro. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.
LG
Nicole
Hallo Simone,
ich würde mir nie im Leben einen Stubenwagen für 300,- € kaufen. Das ist echt der Wahnsinn.
Wir hatten unseren Stubenwagen für 40,- € bei Ebay ersteigert. Bruno lag dort 3 Monate drin. Obwohl er vom Platz her noch länger reingepasst hätte. Aber er fühlte sich dort nicht mehr wohl. Hat nix gesehen und wollte lieber bei uns im Bett schlafen.
Da Du nicht weist wie das Schlafverhalten Deines Babys wird, würde ich mir etwas preiswerteres kaufen.
LG Thekchen + Bruno 05.09.08
ich finde so stubenwagen völlig sinnlos und ne sinnlose geldanschaffung :-P
aber wenn du ihn so toll findest, dann nimm ihn, bevor du dich später wieder ärgerst
hallo simone,
wir hatten den stubenwagen von meinem mann, also wo er schon drin gelegen hat. und sarah hat ihn geliebt. sie lag bis zum ende des 5. monats drin, dann mussten wir ihn weggeben, da sich die kleine maus so auf die hände gestützt hat (sie ist eine bauchschläferin), dass sie oben drüber schauen konnte, und das war mir dann zu gefährlich. von der länge her hätte sie locker noch ein monat drin schlafen können, obwohl sie zu den großen babies gehört. denke auch, dass die stubenwägen von früher größer waren als die, die man teilweise heute kaufen kann.
aber 300 euro wäre mir auch zu teuer.
lg
beatrix mit sarah 29.07.2008
wir hatten auch so einen großen bollerwagen und mit nem halben jahr war er dann zu klein. aber das war ausreichend.
lg carina
wir hatten einen neuen von sonem ebay händler...der war super und hat glaub ich 80 euro gekostet...der war wirklich wunderschön...unsere maus hat 5 monate drin gelegen bei uns im schlafzimmer...jetzt ist sie schon 6 wochen in ihrem eigenen zimmer...im großen gitterbett... hmmm das ging so schnell rum...ich vermisse sie nachts richtig...
es kommt drauf an denke ich ob 300 euro ein loch in die haushaltskasse reißen... wenn wir grad viel geld hatten für babysachen, von bekannten oder weihnachtsgeld etc. haben wir für unsere maus auch alles gekauft was uns gefiehl...egal wie teuer