Ischias-Probleme nach der Geburt weg??

Hallo,

ich hätte gerne von denen, die während der Schwangerschaft Probleme mit dem Ischias-Nerv hatten, gewusst, ob die Beschwerden mit oder kurz nach der Geburt weg gegangen sind.

Ich habe jetzt schon Akupunktur ausprobiert, aber leider sind die Beschwerden nicht wie gehofft weggegangen. Nun habe ich die Hoffnung, dass sich die Beschwerden mit der Geburt erledigen.

Wie war es bei euch?

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke Euch schon jetzt recht herzlich dafür.

LG cashew_ (35. SSW)

1

hallo...

also die schlimmste zeit bei mir waren die letzten 4 wochen etwa. hatte da permanent mit dem ischias zu tun aber nur links.
schmerzen sind nach der geburt zur hälfte weggewesen. normale bewegungen konnte ich tun nur wenn ich auf dem bauch oder dem rücken ( bei harter unterlage, nicht im bett) gelegen habe. heute knapp 4 monate später sind sie gut wie weg. nur bei der rückbildungsgymnastik merke ich es noch.

viele grüße
celia01

2

Hallöchen,

Neles Geburt ist jetzt fast 4 Monate her und meine Beschwerden sind noch da. Zwar nicht mehr so schlimm, aber weg sind sie auch nicht. Zugegeben, bislang habe ich noch nicht die Zeit gehabt, dass mal ärztlich abklären zu lassen.

LG und eine schöne Geburt.
Daniela.

3

nein bei mir war es nach der geburt noch schlimmer!!!! der körper gewöhnt sich ja an das gewicht und arbeitet damit/dagegen wie auch immer

ich muss jetzt noch rückentraining machen.. das hilft sehr gut

4

Also bei mir is die Geburt jetzt 3 Monate her und ab und zu merke ich den Ischias immer noch, aber es ist schon viel besser geworden, die schmerzen haben seit der Geburt stetig abgenommen.

LG Kassandra