Achtung kein Menthol für Babys.

Hi,

für alle die es vielleicht noch nicht gelesen haben.

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9837

Meine Tochter hat davon einen üblen Anfall bekommen.
Ich habe Sie nach dem baden mit Erkältungsbalsam für Kinder ab 2 Jahren eingecremt, keine halbe Stunde später durfte Ich Sie in die Notfallambulanz bringen.:-(

Sie hat kaum Luft bekommen, ganz böse gehustet und mehrmals gebrochen. Das war das erste mal, das Sie so stark drauf reagierte.
Der Arzt hat mir genau das selbe erzählt was in dem Artikel steht.

Ich rate dringend davon ab, auch wenn Eure Kinder bisher keine Anzeichen hatten.

LG#blume

1

Hi,

wie geht es den deiner kleinen, hoffe sie hat alles gut überstanden???#liebdrueck

Ja ich weiß das man kein Menthol nehmen sollte, und habe das auch noch nie genommen und werde es auch nicht nehmen.
Danke#blume aber dennoch für deine Warnung..

LG Doreen

3

Ja, Ihr gehts wieder gut. Sie hat dort ein Cortisonzäpfchen bekommen und musste mit Cortison noch inhalieren.

Obwohl Sie schon 3 ist, hat Sie davon fast einen Erstickungsanfall bekommen.

Dieser Mist kommt mir nicht mehr ins Haus.#schwitz

4

Oh, na Gott sei dank geht es ihr wieder gut...

Alles gute weiterhin..

LG Doreen

2

Hab ich schonmal irgendwo gelesen...da kam das ganze nur noch schlimmer rüber...

da hieß es, man solle sein Kind nicht anhauchen wenn man zähne geputzt hat oder kaugummi kaut...man sollte sogar vermeiden in der anwesenheit des babys pfefferminztee zu trinken...#kratz

ob das aber übertrieben ist weiß ich nicht...

aber ich denke deine Geschichte dazu ist für viele nochmal eine bestätigung mit soetwas aufzupassen...

LG

5

Hallo,

ich wusste das nur von Menthol, von Eucalyptus allerdings nicht und habe meinem Sohn als er erkältet war immer Babix aufs Bettlaken getropft #schock

Das ist wirklich gut zu wissen!

#danke für Deinen Hinweis!

LG Krüml

6

oh je...aber ich habe schon so oft babix genommen...das soll extra für säuglinge sein und riecht auch heftigst...
darf ich das auch nicht mehr nehmen?

7

Nein, davon solltest du auch die Finger lassen. Ist auch nicht gut für babys. Ist zwar ohne Menthol, aber dafür mit Eukalyptus und Fichtennadeln was auch nicht besser ist.

http://www.schnullerfamilie.de/sitemap/t-2014.html-

Ich würde die weglassen. Meine Tochter hat es vorher auch ganz gut vertragen, aber dort wurde es mir ganz anders, als Sie anfing zu husten und nicht mehr aufhörte. Sie war knallrot im Gesicht, hat übelst gewürgt und halt gebrochen. Sie hatte eine schnelle Atmumg. Da habe ich Sie mir geschnappt und bin gleich in die Notfallambulanz. Wir sind auch gleich dran gekommen.

LG

8

Ich hab das nie meinen kindern eingeribben oder sonst was.. aber danke für den Hinweiss. ist gut zu wissen das man das dann auch mal weiss.

sry für dein kleine, hoffe dem geht es wieder gut

9

Hallo,

oh man ich hoffe Deine Maus ist wieder fit.

Alle Mentholhaltigen Cremes oder Tropfen (Babix - ganz schlimm) können chronische Bronchitis oder Anfälle auslösen.
Viele wissen es aber wollen es nicht hören (natürlich nicht auf dich bezogen)

Ich habe hier auch schon einige drauf hingewiesen das Babix total gefährlich ist... ich glaube es hat kaum jemanden interssiert. Mein Apotheker schüttelt immer nur den Kopf. Auch der Balsam wo drauf steht für Babys u Kleinkinder hat im Kleingedruckten stehen das es nicht für unter 2 Jahren angewandt werden darf.

Ich selber nehme nichts für Hannah sondern inhaliere mit Kochsalz.

Ich hoffe Deiner Maus geht es gut, und ich finde es super das Du hier nochmal darauf hingewiesen hast. Viell nimmt es sich ja einer zu Herzen.

Ich wünschen Euch alles gute und sende verschneite Grüße