habe mal eine frage wieviel sollte ein baby mit knapp 3 wochen trinken
da meine kleine ewig an der brust nuckelt ( halbe stunde für 10 gramm mehr gewicht laut waage)
pumpe ich regelmäßig ab und sie bekommt die milch mit flasche
johanna wiegt jetzt 3240 gramm und trinkt normal so an die 600 ml am tag
bin mir aber unsicher ob das reicht weil auf der pre nahrung die ich für den fall das ich zufüttern muß gekauft habe eine trinkmenge von 125 ml pro mahlzeit steht
johanna trinkt aber sehr unterschiedlich
wenn sie regelmäßig alle 4 stunden kommt was sie meist tagüber drauf hat trinkt sie 80 ml -100ml
in der nacht kommt sie noch sehr unterschiedlich mal alle 2 stunden 40ml dann verlangt sie auch mal alle 20 min 10-20 ml
gewicht hat johanna in 1 woche 330 gramm zugenommen
lg sweety
tagestrinkmenge ausreichend ???
Solange deine Tochter zunimmt ist alles ok...die kleinen holen sich soviel sie brauchen!
Also mach dir da keinen Kopf drüber...330 gramm in der woche sind super, das sind mehr als 40 gramm am tag...man sagt ca. 10 gramm am tag sollten sie zunehmen (mindestens)
LG
Hallo sweety,
wenn diese trinkmengen das maß aller dinge wären, wär meine tochter wahrscheinlich schon verhungert.
ich find 600ml mit drei wochen ist doch super. dass sie so unterschiedlich trinkt, ist normal.
sie muss ja erstmal selber lernen, wann sie hunger hat mit ihrem kleinen mini-magen.
liebe grüße, carlotta
Hi Du,
das ist doch super...330 g , in einer Woche...also zu Deiner Beruhigung... meine Maus hat nie,bis heute nicht, diese "Empfohlenen" Trinkmengen geschafft !!!sie hat manchmal sogar nur ne Tagesmenge von 500 ml gehabt...mehr ging einfach nicht !! Sie hatte ein GG von 2200 g ...und wiegt heute mit 9 Monaten 8 Kilo...und sieht absolut propper aus..
glg Petra
Musst du denn Gewicht & Trinkmenge konrollieren? Wenn nicht, dann lass es doch besser sein. Der KiA überprüft ja bei den U's das Gewicht und du merkst ja selbst, ob die Kleine zulegt oder nicht (auch ohne Waage). Ansonsten machst du dich ja total verrückt...
Und was diese Maßangaben angeht sind das Richtwerte, die von Kind zu Kind variieren können. Meine Maus bekommt jetzt (seitdem sie abgestillt ist), 2er Folgemilch - auf der Packung steht 2x tgl. 230 ml. Sie trinkt aber gar nicht so viel, dafür öfter.
Wenn deine Kleine so oft und lange an der Brust nuckelt, dann ist das vielleicht auch einfach nur, um bei dir zu sein, nicht nur, um Nahrung zu wollen....
LG Vonni mit Benjamin (2J, 5M) & Annabell (7M)
Moin!
Unser Kinderarzt sagt, dass ein Baby am Tag ein Sechstel bis ein Siebtel seines Körpergewichts trinken sollte.
Liebe Grüße,
Juliejohanna