Hallo ihr Lieben,
hab mir eine Babyschaukel von Fisher Price zugelegt.Der Kleine liebt es darin zu schaukeln.Er schlaeft ganz schnell ein.Nur wenn ich sie ausmache wacht er gleich auf und weint.Wie lange kann ich ihn denn ohne Bedenken schauklen lassen.
Will ja nicht das ein Schleudesyndrom bekommt
LG
Mel mit Isaiah (5 Wochen alt)
Wie lange in Babyschaukel?
Ich weis zwar nicht genau wie lange er darin schaukeln darf hatte aber mal gelesen 10 Min. am Stück aber meinste nicht das es zum problem werden kann wenn er durch die schaukel zum schlafen kommt?? Ich denke das es vielleicht irgendwann mal dann so sein wird das er nur mit hilfe dieser schaukel einschläft dabei sollte er ja lernen alleine in seinem Bett zur Ruhe zu kommen.
Ich würde ihn nur dann schaukeln lassen wenn er erst geschlafen hat und fit ist und nicht zum einschlafen.
LG
Helena
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo Mel,
meinst du diese Papasan Schaukel? Wir haben die auch. Aron hat sie geliebt!! Du kannst sie benutzen bis a) dein kleiner zuviel wiegt oder b) er sich drehen kann! Haben unsere Schaukel abgebaut als Aron 5 Monate alt wurde, nun steht sie verpackt im Keller und wartet auf Baby No2
LG Julia + Aron
oh man ich wieder, hab mal wieder zu schnell gelesen
also, ich hab ihn immer so circa 15min drinn gelassen, aber auch mal etwas länger wenn es ihm gerade mächtig spass gemacht hat Mit der Schaukel ist es wie mit diesen Babywippen, Maxi Cosi usw..das geht auf den Rücken und zulange sollten sie nicht drinn liegen. Also am besten nicht in der Schaukel schlafen lassen, sonst gewöhnt er sich ja wirklich daran und will nur noch dort schlafen
Hallo Mel.
Wir haben auch eine Schaukel von Fisher Price:
http://www.mattelshopping.at/images/produkte/981-1.jpg
Und Colin liebt sie. Ich setze ihn ab und an mal rein. So schläft er tagsüber wenigstens mal eine halbe Stunde (wenn überhaupt). Oder, damit ich mal was zu essen machen kann. Er robbt und krabbelt und kann deswegen ziemlich viel Mist machen. Dann lieber in die Schaukel. Die beruhigt ihn. Eine genaue Zeitangabe kann ich nicht machen, aber ein bissl isses schon manchmal. Nein, keine Stunden.
Leider können wir die Schaukel nun bald nicht mehr nutzen, da sie nur bis 9kg zugelassen ist. Colin wiegt derzet 8,4kg. Was mach ich nur ohne die geliebte Schaukel?
LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)