Hallo, woolte mal Meinungen hören..
Im Sommer, wenn mein Kleiner 8,9 Monate alt ist, würd ich super gern mal ne kleine "Auszeit" nehemen und mit ner Freundin ein Wochenede nach AMsterdam oder so.
Also Baby wäre dann ja bei Papa, den er ja auch jeden Tag sieht.
Ich kenne mich ja noch überhaupt nicht mit 8,9 monatigen Babys aus, verkraften die das?
Will ja nicht, dass er die ganze Zeit weint und mich vermisst...
Gucken ob ich bis dahin abgestillt habe, habs zumindest vor..
Bin gespannt was ihr für Erfahrungen oder Meinungen habt!
Wann ist ein Wochenende ohne Baby ok?
Hallo!
meine Kinder hätten alle spätestens nachts anch mir geweint in dem Alter...ich habe sie aber auch noch gestillt, aber auch ohne dem....
ICH würde das nicht machen...ich finde, das man die kleinen nicht unnötig über nacht alleine lassen soltle, biss sie verstehen, das Mamawiedkommt...aber da sist Ansichtssache..
lg
melanie mit nr.4(13.SSW)
Hallo
also eine Freundin von mir war erst vor kurzem für 3 Tage mit Ihren Freundinnen im Kurzurlaub und die kleine war bei Papa....sie ist grad 7 Mon jung.
hat alles super geklappt da Papa ja auch Routine hat und die Omas sind ja auch noch da....
Für mich kommt es noch nicht in Frage.......Henry wird im März 1 jahr alt und ich bring es einfach nicht über mich Ihn woanders zu lassen......ich alte Glucke
Viel Spaß....
Ich kann mich Melanie nur anschließen, auch ich stille noch und würde mein Kind freiwillig nicht allein lassen. Ich musste es aufgrund einer Not-OP im Dezember leider und das reicht fürs erste völlig...
LG
Ich denke das muss man individuell entscheiden. Meine Maus hat mit 6 Monaten mal eine Nacht bei meiner Mutter übernachtet, ich brauchte einfach mal ne Nacht schlaf. Ihr macht das überhaupt nichts aus. Sie ist aber auch kein schüchternes Kind. Sie ist gerne mit anderen Kindern oder Erwachsenen zusammen. Wenn ich aber da bin, ist sie auch ein totales Mama Kind. Wenn du dir und deinen Kind das zutraust, warum nicht. Ich selber bin gerne in der Nähe, falls mal was sein sollte. Aber auch das ist Ansichtssache. Warte einfach die Zeit ab und entscheide dann.
Schnuffel mit Talia 9 Monate
Hallo!
ALso ich denke, dass kommt auf das kind an. Ist er an Papa gewöhnt und haben auch die beiden eine gewisse routine, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es klappt. wenn mit papa natürlich der ganze rhythmus durcheinander kommt, weil er vieles anders handhabt als du , dann könnte es sein, dass ein anstrengendes WE für Papa und Kind wird.
Also, wenn mein Kind in dem Alter oder später recht pflegeleicht ist und Papa gut mit ihr klar kommt, dann könnte ich mir vielleicht auch vorstellen ein, zwei tage mit ner freundinmal raus zu fahren.
LG Wibke
Ja wir teilen uns die meiste Zeit nach Feierabend mit dem Kleinen!
Von daher wärs kein Problem!
Bin ich also nicht die einzige... man hat ja schon ein schlechtes Gewissen bei solchen "Freiheitsgedanken"
Ja, ist vielleicht noch zu weit weg uns entscheiden zu können, bisher war ich ja höchstens 3 Stunden von ihm getrennt!
Bis dahin werd ichhs wohl langsam antesten, mal nen Abend weg oder so.. Ist halt im moment wegen dem Stillen noch nicht drin.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht möglichst schnell weg, aber irgendwie würd ich mich schon gerne einfach mal auf ein Wochenende ohne Verantwortung freuen wollen!
Bis dahin genieße ich aber jede Sekunde mit meinem kleinen Schatz!
Ist einfach so, dass keiner meiner Freundinnen Kinder hat oder in nächster Zukunft dies plant und ich mit ihnen daher viel weniger Kontakt habe. (Halt keine Partys und Wochenendtrips) So sah mein Leben eben vor dem Kleinen auch aus, und reinschnuppern würd ich schon gern mal wieder
Hallo
Wenn es das erste mal ist das du mal weggehts dann würde ich vielleicht nicht so weit weg fahren, falls wenn was ist das dein Mann dich anrufen kann.
Ansonsten warum nicht. Wir haben Aylin abgegeben da war sie 4 Wochen alt aber ging auch nicht anders da wir zu einer Hochzeit müssten. Wir geben die jetzt 1 mal im Monat zu meinen Eltern und Aylin macht keine Probleme sie ist das total gerne und wir kommen auch mal raus
Das heisst ja nicht das wenn man Mama ist das man gar nicht mehr machen kann
GLG Emilia
Tja das dachte ich auch und trotzdem hab ichs bisher ja noch nichtmal einen Abend hinbekommen!
Eltern und Schwiegereltern wohnen weit weg und die Flasche nimmt mein Baby auch nur unter Protest, will ihm nicht antun.
Viele Freunde und Bekannte könns nicht verstehen und sind richtig enttäuscht wenn ich nicht zur Party komme oder so
Ich kanns dann auch nicht richtig genießen, weil ich nicht abschalten kann und immer nüchtern auch irgendwann doof.
Daher will ich auch mal ein Wochenende (weiter) weg, um eben mal abzuschalten und betrunken zu sein!
Dann mach das doch. Du weisst doch das dein Baby in guten Händen ist oder??
Das erste mal ist es echt nicht einfach ich war auch ec ht traurig als ich Aylin das erste mal abgeben müsste aber die kennt das jetzt so und deshalb klappt das ohne Probleme
Ich wünsche dir viel Spass und geniesse es
Hallo,
also mein Mann wäre beleidigt, wenn ich ernsthaft daran zweifeln würde, ob unsere Kinder es "verkraften" ein Wochenende nur mit ihm zu verbringen.
Das ist nicht böse gemeint, aber warum sollten die Kinder es denn nicht verkraften?
Ob ich selbst in dem Alter der Kinder Lust gehabt hätte, bzw. es mit dem Stillen und abpumpen geklappt hätte, wäre eine andere Frage gewesen, aber wenn Du Lust hast und Dein Mann es gerne macht, warum nicht?
LG
Amelily
Hallo!
Ein Wochenende ohne Baby sollte IMMER ok sein! Kann doch auch mal sein, dass mit dir irgendwas ist und du z.B. ins KH musst oder so - dann müsste Baby schließlich auch mit Papa allein bleiben.
Ich gehe auch gern mal am Wochenende aus und bringe die Kinder bei Oma/Opa/Papa unter - ich bin AE und bin außer Mama schließlich auch noch Frau....
Wenn du deinem Mann/Freund ein WE mit dem Baby zutraust - was sich bis dahin gezeigt haben sollte - dann gönn dir das Vergnügen!
Ich verstehe nicht, wie manche Mamas so extrem Mama sein müssen und überhaupt nicht mehr an sich denken! Irgendwann bekommt ihr die Quittung....
Gruß,
M.
Ich verstehe nicht, wie manche Mamas so extrem Mama sein müssen und überhaupt nicht mehr an sich denken! Irgendwann bekommt ihr die Quittung....
Spätestens dann, wenn Du Dein eigenes Kind zu Grabe tragen mußtest, verstehst Du, warum es auch "extreme" Mamas gibt. Auch wenn ich Antonia immer bei mir habe, kann ich auch mal an mich denken und abschalten. Weggehen muss ich nicht, um mich als Frau zu fühlen oder Spaß haben zu können, zumal mich das alles gar nicht interessiert.
Und wieso bitte Quittung - das ist der größte Unsinn überhaupt.
Finde es erschreckend, wie schnell es einige mit Weggehen haben .
Gruß txbaby
Na, du scheinst das Weggehen ja arg nötig zu haben...