Ich schon wieder: Henry hat ja seit einer Woche Bronchitis und bekommt seit Freitag Antibiotikum. Er isst noch immer fast nichts, möchte am liebsten nur Milch, ist schlapp,müde und abends hat er immer fast 40 Fieber.
Wann kann man denn mit einer Besserung rechnen.
Danke
Jana
Wann schlägt Antibiotikum denn an?
Hallo das AB schlägt gar nicht an wenn die Bronchitis eine Virusinfektion ist, was bei den häufigsten Bronchiten der Fall ist. Normalerweise sollte das AB am 2. bis 3. Tag nach beginn der Gabe wirkung zeigen. Wurde denn nach den Entzündungswerten bei deinem kleinen geschaut ob es ein Bakterieller Infekt ist.
LG
Tanja
Du meinst durch Blutabnahme? Nein wurde nicht gemacht.
Sie geben ein AB ohne nach den Entzündungswerten zu gucken?!?
Hallo,
normalerweise schlägt ein Antibiotikum binnen 48 Stunden an. Falls es das nicht tut ist es i.d.R. ein Virus und dann kannst du nur seine Beschwerden lindern. Ansonsten muss er da selber durch.
Alles Gute und viel Kraft
ela
PS: Oder du fährst mit ihm ins KH und läßt über eine Blutabnahme ermitteln ob Virus oder bekteriell (haben wir gemacht) und dann wißt ihr bescheid. Weil, falls es ein Virus ist, dann schadet das Antibiotikum dem Kleinen nur. Dabei kann dann auch gleich eine Blutgasanalyse gemacht werden, um zu sehen wie es um seinen Flüssigkeitshaushalt steht.
Das würde ich dir raten.