Hallo
vielleicht hat jemand ein paar Tips auf lager.
Meine Kleine ist nun 4 Wochen alt und schläft unter Tags überhaupt nichts. Mir scheint als wär sie sehr nervös. sie hat immer die Augen offen und schaut und schaut. Sie bewegt ständig Arme und Beine und hört nicht mehr auf. Kaum legt man sie nieder dann schreit sie. Hab echt angst das die Kleine nicht ganz normal ist. Abends dann wenn ich ins Bett gehe und es ist ruhig und dunkel da schläft sie dann schon meistens ein paar Stunden.
Wisst ihr was das blos sein kann?
Danke.
LG Sisse
Nervöses Neugeborenes-weiß nicht mehr weiter
Hallo Sissi,
es ist ganz normal das ein grad mal 4 Wochen altes Baby nervös ist.
Meine Kleine war auch so.
Ich hab dann in einem Buch gelesen, man soll die Babys pucken, damit sie nicht mehr so hin und her strampeln bzw ihre Arme immer hoch reissen und dann erschrecken.
Nimmt sie denn einen Schnuller?
Was du auch machen kannst, klappt bei uns auch super, ich hab mir im Internet 15 Minuten ein Föngeräusch und ein Wasserhahngeräusch runter geladen, und siehe da, ruck zuck schläft die Maus ein.
Ansonsten kann ich dir noch ein Tragetuch empfehlen, wenn sie deine Nähe braucht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Bia mit Colin (06.01.06) und Maileen (04.11.08)
Cool ... das find ich sehr interessant. Kannst du mir nen Link geben, wo ich das finde? Ich würd es doch glatt mal anhören wollen
Mandy mit Joel und Noah
http://www.interessante-zeiten.de/allgemein/babys-zum-einschlafen-bringen-103.html
bitte schön ichhoffe es funktioniert, wenn nicht gib bescheid
Stillst du??? Dann liegt es vielleicht daran, was du trinkst oder isst.
Vielleicht hat sie auch Bauchweh oder Blähungen. Das lässt die Kleinen natürlich oft nicht schlafen.
Es kann auch etwas anderes sein, was stört. Vielleicht ist es zu laut oder zu leise, so dass sie bei jedem Geräusch hochschreckt.
tja und dann gibt es leider auch Babys, die eben einfach nicht in ihrem bettchen schlafen - warum auch immer. Unser Großer war auch so
Schläft sie denn auf deinem Arm ein??? Wenn ja, dann musst du vielleicht einfach mal warten, bis sie ihm Tiefschlaf ist, bevor du sie ins Bettchen legst ...
Ich war bis gestern mit Noah im KH und da war es auch so, dass er tagsüber fast gar nicht geschlafen hat. Ich habs mir aufgeschrieben und zusammengerechnet. Wir sind von 06-20 Uhr auf gerade mal knappe 2,5 h gekommen. Den Rest war er wach. Dafür hat er dann aber nachts beinahe durchgeschlafen, bis auf einmal Stillen, wofür ich ihn mehr oder weniger sogar wecken musste ...
Bei uns lag es daran, dass es eindeutig zu leise war, so dass er jedes Geräusch intensiv wahrnahm und sich daran erschrak. Er war total unruhig und quirlig ...
Jetzt sind wir zuhause - er schläft nachts zwar auch durch aber er ist viel ruhiger und macht auch tagsüber mal ein Nickerchen
LG Mandy mit Joe (2) und Noah (11 Wochen)
hi sisse, was soll sie denn haben ? ADHS für Neugeborene ?
Es ist völlig normal. Du schribst, wenn es dunkel und ruhig ist..schläft sie bisl... hast u schon versucht diese Ruhe und Dunkelheit auch binnen des Tages zu schaffen, wie war es dann ?
Trägst du sie auch mal ?
Eine Antwort auf unruhige Zustände ist das Pucken...pucken, pucken und wieder pucken...
Alles Gute, MD
Hallo!
Das ist völlig normales und gesundes Verhalten für so kleine Babys. Bis vor kurzem war Deine Tochter in einer engen, wamen, und dunkeln Gebärmutter, hörte Deinen Herzschlag und kannte weder Hunger noch Durst, Müdikgkeit oder Schmerzen. Und jetzt ist ALLES anders.
Besorge Dir einen guten (!) Tragesack oder ein Tragetuch. Dann spürt sie Enge und Körperkontakt. Wenn sie unruhig mit den Armen wedelt (was u.a. durch einen Reflex ausgelöst wird), pucke sie.
Deine Tochter ist völlig normal und hat NICHTS ungewöhnliches.
LG Silvia
is doch normal kann den anderen nur Recht geben was erwartest du das es stille da liegt oder was
alles Liebe
Tragetuch oder Tragehilfe wären eine gute Hilfe für Dich. So spürt Dein Baby Deine Wärme und Bewegung und ist dadurch beruhig. Eventuelle Bauchschmerzen können durch die eingenommene Spreiz-Anhock-Position und die Wärme Deines Körpers gemildert werden.
Die meisten Neugeborenen und kleinen Babies sind viel ruhiger, wenn sie viel getragen werden.
VG matermatrix
keine sorge! dein baby ist ganz normal!
das ist ganz typisch für neugeborene und nennt sich "moro-reflex".
wie schon gesagt: tagsüber ein gut gebundenes tragetuch, (tragenaus.de) nachts pucken/swaddeln.
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php/coID/105/product/Was-ist-Pucken-/XTCsid/dfbe6fc974285185f3cc855e78cbf44a
http://www.miracleblanket.com/
das gibt deinem baby, was es vermisst und du wirst sehen: es wird sich sehr entspannen und zufrieden sein!
alles gute,
stina & cajsa
Hallo Sisse,
unser Sohn war in dem Alter auch oft unruhig. Obwohl er satt und auch frisch gewindelt war. Rumtragen hat leider nicht immer geholfen. Einschlafen wollte er manchmal auch nicht, obwohl er sehr müde war und wir ihn zeitig hingelegt haben. Wir haben fast alles probiert, bis wir den Tipp von einer Hebamme erhielten ihn mit dem Staubsauger oder Föhn zu beruhigen… und siehe da…. dieser Trick funktioniert tatsächlich! Wir konnten es selbst nicht glauben. Als der Kleine hingelegt wurde, haben wir den Föhn bzw. Staubsauer eingeschaltet und nachdem er friedlich eingeschlafen ist haben wir ihn wieder ausgeschaltet und er hat friedlich weitergeschlafen. Da uns aber das ganze für jeden Tag etwas zu aufwendig bzw. teuer erschien, haben wir im Internet recherchiert und sind auf eine super CD gestoßen….Auf dieser gibt es verschiedene monotone beruhigende Geräusche, lang genug und die CD ist auch noch bezahlbar (man kann die Geräusche auch einzeln runterladen)…. Und außerdem frisst der CD-Player nicht so viel Strom wie ein Staubsauger Wir können sie allen nur wärmstens empfehlen… hier kann man sie bestellen: www.babysounds.de
Viel Erfolg und alles Gute,
Chrysi