Zurück von der Kinder-Intensivstation

Hallo ihr Lieben ...

Noah wurde gestern entlassen #huepf

Am 08.02. war ich mit den Kids beim Kindernotdienst, weil der Große Fieber bekam und hustete - Bronchitis. Aber auch der Kleine hatte etwas verstopfte Nase und ab und an mal etwas Husten. Die Ärztin meinte aber, dass es nix weiter sei und schon zurück ginge #aerger

Jedenfalls tat es das nicht - im Gegenteil. Es wurde immer schlimmer. Am 12.02. ging ich dann erneut mit ihm zum Arzt - Bronchitis. Er bekam ein Antibiotikum verschrieben, welches er aber immer wieder herauswürgte #augen In der Folgenacht hatte er dann einen schlimmen Hustenanfall, erbrach sogar deshalb durch den Druck auf den Magen. Nach 2 Stunden war der Spuk zum Glück vorbei und sein Antibiotikum nahm er dann auch relativ gut ...
Allerdings war dann die Nacht vom 13. zum 14.02. katastrophal. Er bekam Hustenanfälle, verkrampfte sich stark dabei, so dass er mehrfach erbrach; auch das Antibiotikum #schmoll Schließlich lief er auch noch blau an um die Lippen, so dass wir umgehend den Notarzt verständigten. Nach 10!!!! Minuten war er dann auch endlich da - Kinder-Intensivstation

War ein absoluter Schock für mich. Die Kanüle am Kopf wurde eingegipst, er bekam überall Elektroden dran und eine Sauerstoffüberwachung. Hatte sehr mit den Tränen zu kämpfen.

Dann kam abends ein neuer Notfall, so dass er abends zu mir mit aufs Zimmer musste, was ich mir extra hab geben lassen, damit ich immer bei ihm sein und ihn stillen kann. Die Werte waren tagsüber ja ok. Tja, aber er bekam nachts wieder nen Anfall. Schnell wurde ein Monitor geholt und er wurde wieder verkabelt. Außerdem bekam er eine Dauerbenebelung mit Kochsalzinhalat. Leider kam auch noch Temperatur hinzu - nicht viel (38,0) aber bei seinem Zustand nicht grad toll. Da er trotzdem unter erheblicher Atemnot litt, musste er morgens doch wieder auf Intensiv.
Der Brustkorb wurde geröntgt und es wurde erneut Blut abgenommen. Das Blutbild ergab zudem eine Anämie :-(
Er hatte nun auch eine Temperatursonde im Popo, hing am Elektrolytetropf, weil er sich nach Gabe des Antibiotikums erneut übergab und bekam nun ein anderes Antibiotikum intravenös. Durchfall kam hinzu und die Temperatur stieg trotz Fiebermittel auf nahezu 40°C). Hinzu kamen nun täglich 6 Inhalationen mit Sauerstoff und Sultanol.

Zum Glück besserten sich die Werte nach und nach durch die Medikamente, so dass er dann am 19. endgültig mit zu mir aufs Zimmer durfte - jedoch noch an Monitor angeschlossen und mit gelegentlicher Sauerstoffzufuhr.

In der Nacht zu Samstag erbrach er sich dann mehrmals, aber ein Abstrich ergab keinerlei Virusinfektionen, so dass man das AB endgültig absetzte. Da die Lunge endlich frei war, das Fieber weg und er auch nicht zu viel Gewicht verlor, durfte er gestern Nachmittag mit heim #huepf

Ein Gutes hat das Ganze aber: Noah schläft nun von 20:00-07:00 Uhr morgens durch - ich weck ihn nur ein Mal zum Stillen, weil mir sonst die Brust platzt :-p

LG Mandy mit Joel (2) und Noah (2 Monate)

1

Hallo,

mensch da habt ihr ja richtig was durch....wuensch euch weiter hin viel Glueck und gute Genesung!!!!!

LG#blumesaruh&#babyTOM(16.08.08)

2

Oh, da habt ihr ja einiges durchgestanden...
die 10 Minuten warten kamen Euch wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vor, was? Oh man...
aber super, dass alles wieder so weit in Ordnung ist. Und Glückwunsch, dass euer Würmchen jetzt so lang schläft, davon kann ich nur träumen :-)

Alles Gute für Euch!!!

Isa & Emma (3,5 Monate)

3

Hallo Mandy,

schön, dass es ihm besser geht. #sonne

Was haben denn die Ärzte gesagt, was es für eine Krankheit war?

Vg Lexa

4

Naja, sie sagten, es wäre eine obstruktive (spastische) Bronchitis gewesen. Könnte in Asthma übergehen, was ich schlimm finde, denn das hab ich auch #schmoll
Durchfall und Erbrechen wird auf Antibiotika zurückgeführt - hatte er nun auch nicht noch mal.

LG mandy