Frage zu Schmelzflocken!

Hallo ihr Lieben!

Wie ich Schmelzflocken für die Flasche an sich zubereiten muss weiss ich. Habe nur zwei Fragen dazu noch:

Muss ich da unbedingt wie auf der Anleitung steht, Sonnenblumenöl mit rein tun? Denn das kannte ich noch gar nicht.

Und andere Frage, kann ich für einen ganzen Tag Schmelzflocken vorbereiten und in den Kühlschrank stellen und dann im Babykostwärmer erwärmen?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Lieber Gruß
Tatjana

1

Huhu,

eine Antwort auf Deine Fragen habe ich nicht, nur den Tipp, dass Schmelzflocken in der Flasche nicht gut sind für Dein Kind.

LG Nicole

2

ich habe auch noch nichts davon gehört, dass man noch sonnenblumenöl rein macht. Würds erstmal so probieren.
Wie es ist, ob man es für den Tag vorbereiten kann, weiß ich leider nicht!

Lieben Gruss
Wibke

3

Hallo Tatjana,
das Öl ist damit es keine Verstopfung gibt, denn viele Kinder neigen bei Schmelzflocken dazu.#schock

Bereite man lieber jede Flasche extra zu, es neigt dazu schnell Sauer zu werden.

Ich habe meine Kinder auch mit Schmelzflocken groß bekommen, für mich die beste Flaschennahrung.:-p
Und das ab einem halben Jahr.;-)

LG Yvi mit Travis 6 Wochen, der auch mit einem Halben Jahr Schmelzflocken bekommt.

4

Huhu!

Warum tust du Schmelzflocken in die Flasche? #gruebel
Das ist nicht sehr gesund für's Baby...

Von Sonnenblumenöl habe ich auch noch nie gehört.
Zur Beikost fügen viele Rapsöl hinzu.

Erklärst du vielleicht mal, warum du das machst? :-)

Gruß
Astrid

5

Hallo Astrid!

Ich möchte es einfach auf den Rat meiner Oma (die eigentlich durch reichliche Erfahrung immer Recht hat haha) es mal probieren. Denn meine Kleine (fast 7 Monate alt) bekommt nur Aptamil AR, weil sie sehr viel spuckt. Sie kann nichtmal Tee trinken, spuckt sie sofort Sekunden danach alles wieder aus. Und ich möchte einfach schauen, ob und wie sie die Schmelzflocken verträgt. Sie soll es ja nur zum Teil noch nebenbei bekommen, da sie ja nun auch langsam anfängt mit Glässchen essen.

Gruß
Tatjana

6

Huhu,

also mit 7 Monaten schaden ein paar Schmelzflocken wahrscheinlich nicht mehr, aber evtl. brauchst Du sie auch nicht! Sophia hat auch viel gespuckt, ich hab aber gestillt, drum kommte ich eh keine andere Nahrung geben. Nach der Beikosteinführung ist es sehr schnell besser geworden! Du kannst ihr auch einfach ein paar Löffel Getreidebrei zum Fläschen dazu geben, dann bist Du auf der sicheren Seite, weil das Einspeicheln stattfindet! Ansonsten wird die Nahrung ja eh jetzt fester und das Spucken immer weniger!
Nachts ist das mit dem Löffel natürlich schwieriger, also falls Du was für nachts brauchst, und auf keinen Fall mehr die AR-Nahrung geben willst, nimm auf jeden Fall nur gut bekömmliche Flocken, also Reisflocken zum Beispiel, die sind glutenfrei (falls Du Gluten noch nicht eingeführt hast) und, falls sie davon Verstopfung bekommen sollte, ein Öl, welches sie schon kennt unter verträgt! Mit dem Vorbereiten bin ich mich nicht sicher, ich weiß nur, dass die Milchbreie mit Getreide ganz schnell wieder ganz flüssig werden und dann ist wahrscheinlich der Effekt dahin...

Liebe Grüße
Elfchen