Hallo Muttis ;)
Einen schönen Sonntag erstmal ;)
Ich hab da mal eine Frage un zwar,ab wann kann ich denn meinen kleinen mit ins Freizeitbad nehmen?
Weil mein Schwiegerpapa mich gefragt hat ,ob wir nächsten Monat mal nach Halle ins Maya Mare wollen.
Darf ich den kleinen denn mit ins Baby becken und mich mit ihm darein setzen oder sollste ich noch damit warten???
Und was nehme ich dahin mit=Was besonderes wo ich ihn reinsetzen kann oder reicht die Autoschale?
Und noch eine Frage,ich hab da unten noch zu kämpfen mit Schmerzen,habe zwar morgen Termin beim FA aber weiss nicht ob Sie mir weiter helfen kann deswegen,weil trau mich gar nicht Duschbad da unten ran nur klares Wasser oder das von der Hebamme für ein Sitbad ,Tannolact heisst das.
Vielen Dank für eure Antworten :)
Liebe Grüße mit Jayden-Luca (1 monat und 6 Tage)
Ab wann ins Freizeitbad???
hi,
der früheste zeitpunkt, der mit genannt wurde, um mit dem kind zb babyschwimmen mit zu machen, waren 3 monate - davor würde ich nur mit ihm in die badewanne gehen, das reicht völlig. die kleinen kühlen noch sehr schnell aus und können ihre temperatur noch nicht so gut halten.
wenn er dann 3-4 monate alt ist, kannst du in ein schwimmbad mit ihm gehen, in dem das wasser mindestens 30 grad warm ist (vorher nachfragen).
ich würde mit einem babyschwimmkurs anfangen
lg
jubel
achja, vergessen: auch dann erst mal 20-30 minuten ins wasser, wieder raus, gut abtrocknen und aufwärmen und evtl später nochmal ins wasser - aber jedes kind ist verschieden und schafft so früh vielleicht noch nicht so viele eindrücke.
lieber ganz langsam anfangen...
hey!
also ich persönlich würde den kleinen noch nicht mit ins wasser nehmen. also ins schwimmbad schon, obwohl er nicht viel davon hat, aber wegen dem chlor und so würd ich ihn nicht ins wasser nehmen. außerdem ist das wasser für ein neugeborenes zu kalt.
zu deinem anderen problem: ich hatte eichenrinden-extrakt, welches ich als sitzbad genommen hab (tip von hebi)...
ist zwar relativ teuer, richt etwas streng, macht die badewanne schön braun (geht aber wieder ab) - hilft aber hervorragend.
außerdem mochte ich gerne im heißen wasser sitzen, weil dann immer meine brust ausgelaufen ist und etwas weniger prall war
viele grüße
HAllo,
halt ich noch für ein bischen zu früh.
BEvor die nicht sitzen können, bist Du sowieso im großen BEcken besser aufgehoben und nicht im Kleinkindbereich.
Beim uns beim Babyschwimmen sind die Kleinsten (3Mon) eher überfordert. Im Schwimmbad ist es laut, hallt, tierisch viele Eindrücke. Da kommt es oft vor, das die Eltern nur mit dem Baby auf dem Arm am Rand im Wasser stehen können, sonst goibts GEschrei. Chlorwasser an Babyhaut ist auch nicht das beste.
Ich würd erst so mit 4,5-5 Mon anfangen.
Und 30° Wassertemp, gut abtrocknen, ölen etc ist eh klar.
Gruß, I mit Wasserratte Maike (6Mon)
Ja ich finde es auch früh,werde ich ihm mal sagen :)
Ich würd mich auch glaub ich noch gar nit ins chlor Wasser trauen wegen die Naht da unten.
Wir lassen uns denn noch ein bissl Zeit :)
Danke für eure Antworten,wünsch euch noch einen schönen Sonntag :)
Hallo, beim Babyschwimmen hat man uns folgende Faustregel genannt: Pro Lebensmonat 5 Minuten. Unser Sohn war das erste Mal mit 4 Monaten im Schwimmbad, fand es gut, hat auch nicht geschrien. Nach den 20 Minuten hat es dann aber auch gereicht. Ich wäre mit ihm in dem Alter Eurer Kindes noch nicht gegangen.
Und wenn es Dir nicht gut geht, dann sowieso nicht! Ich würde Dir erst raten schwimmen zu gehen, wenn Du nicht mehr an Deine Naht etc. denken musst und ganz "normal" duschen kannst...