Huhu
meine frage steht ja an sich schon oben! Jaron ist seit mehreren tagen schon sehr quengelig, schläft dazu viel und kommt ca. alle 1,5-2 stunden zum trinken (aptamil HA pre zwischen 70 und 100 ml)... heute ist es sehr schlimm, da er heute mittag auch noch zusätzlich 2x schwallartig erbrochen hat... kann das denn sein, dass er schon einen wachstumsschub hat?
LG Yoze
Wachstumsschub schon mit 2 Wochen?
Hallo!
Paulchen hatte das die ersten 10-12 Wochen auch. Er hat sehr viel geweint und gequengelt. Erbrochen hat er auch viel. Es stellte sich dann raus, dass er Blähungen hatte. Ud weil da soviel Luft im bauch war (wie ne große Luftblase), kam die Milch wieder retour. Wir haben dann die Milch immer mit Bauchwohltee gemacht, haben Lefax in die Flasche getan und haben Bauchmassagen durchgeführt. Mittlerweile (er ist jetzt 4Monate und 1Woche), ist es besser. Damals hat er auch immer ganz oft viele kleine Mengen Milch getrunken und ziemlich schnell angefangen zu weinen. Jetzt trinkt er zu seinen festen Zeiten.
Ich denke nicht, dass es sich schon um einen Schub handelt. Aber nichts ist unmöglich.
L.GR.
murmel + Paulchen (*15.10.08)
huhu
blähungen hat er schon, aber dagegen unternehmen wir schon ne menge... lefax, bauchsalbe, fläschchen mit fenchel-kümmel-anis-tee, wenn´s zu schlimm wird auch kümmelzäpfchen! ist schon besser geworden, er führt regelmäßig ab und kann auch viel pupsen! deshalb kam mir halt der gedanke, dass es was anderes sein könnte... na mal sehn, wie sich das noch entwickelt!
LG Yoze
Hallo Yoze,
herzlichen Glückwunsch! Und zu deiner Frage: Bei 2 Wochen alten Babys ist es völlig normal, daß sie viel schlafen und oft trinken. Beobachte mal, ob er öfter/regelmäßig spuckt, dann kann man eine andere Nahrung geben. Trinkt er sehr schnell? Eventuell kannst du einen kleineren Sauger nehmen.
lg, m
huhu
haben die nahrung schon umgestellt von beba HA pre auf aptamil HA pre... wir haben nuk sauger größe 1, gibt es die noch kleiner!
bisher hatten wir immer 3-stunden-abstände mit den fläschchen, nun ist es seit etwa 2 tagen reduziert auf ca 1,5 stunden!
na mal sehn, wie sich das noch entwickelt!
LG Yoze