Hallöchen,
Arwed ist gerade mal 6 Monate alt, 68 cm groß, 8400g schwer und passt bald nicht mehr in die Babyschale von Storchenmühle.
Er sitzt echt total gequetscht da drin. Verwächst sich das eventuell? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht mit dieser Babyschale? Was mach ich denn wenn er da nicht mehr rein passt?
Man, das ärgert mich ganz schön.
Danke für Eure Antworten!
LG Anja
6 Monate und passt nicht mehr in Babyschale (Storchenmühle)
also Marco hat ne Größe von 84cm und kann noch gut in der Schlale liegen.
leider musst du dich an richtlinien halten denn unter 9 Monate und 9 Kilo darf er nicht in den nächstgrößeren. Zumal die Schale einfach am sichersten für ein baby ist.
aber den neugeborenensitz haste rausgenommen??
*grins* ja, klar hab ich. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er jetzt nur noch nach unten wächst und nicht mehr nach oben, wenn du verstehst.
Naja, ma gucken wie lange das noch gut geht. Sonst können wir halt erstmal kein Auto mehr fahren (was wir eh sehr selten tun).
also wenn der Kopf ein bisschen drüber geht ist nicht schlimm. Aber eigentlich passt das schon. Marco ist auch schon lange drüber mit Beinen und Kopf und sitzt ab und an noch drin.
die schale ist nämlich bei meiner Schwägerin im Auto und der neue Römer King Plus bei Oma
guten abend,
mein kleiner ist zwar erst 4,5 monate alt aber er passt auch bald nicht mehr in seine babyschale. Er ist jetzt schon etwa 70 cm groß und wächst wie ein verrückter....mal schaun, ich hoffe dass sie noch passt bis er sitzen kann, aber die füße gucken jetzt schon fast raus...solange der kopf nicht raus schaut gehts ja noch aber....
na ja , schon nervig, vor allem wiel die teile so teuer sind...
schönen abend /nacht noch...
anni
Hallo Anja
Ich denke, ihr müsst noch nicht so schnell in den nächst größeren Sitz wechseln.
Wir haben die gleiche Schale (nur unter dem Namen Recaro) und Marie pass immer noch hinein, auch wenn sie mittlerweile meist in ihrem großen Sitz mitfährt.
Sie ist nun 20 Monate alt, hat 79 cm und wiegt etwas über 9 Kilo.
Ich hatte auch mal den Punkt, da dachte ich "mein Gott, da soll sie 18 Monate reinpassen?", aber wie man sieht, haben wir es sogar noch länger geschafft.
Am Kopf ist die Schale schon sehr eng und mit den Gurten, das hat mich auch immer gestört, auch wenns so sicherer ist, als wenn die Schale zu breit wäre.
Zieh ihn nicht zu dick an, dann passt das noch ein bißchen.
Liebe Grüße
Bianca
Das ist aber auch eher die Ausnahme, mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr geworden und ist 86cm groß und wiegt 13,6kg.
Sprich er dürfte schon alleine vom Gewicht nichtmehr in der Babyschale fahren.
Aber die war als er 8 Monate war schon zu klein, dann fuhr er bis zu den 13kg in einem Ultimax rückwärts und jetzt im PrioriFix vorwärts.
Es gibt halt nicht nur kleine und zierliche Babys.
LG Anne mit 2 Jungs (die wohl Papas Gene geerbt haben)
Hallo Bianca,
genau das wollte ich wissen. ERfahrungen von Mamas mit dem gleichen Sitz. Danke schön. Ich werde ihn natürlich auch noch nicht direkt in den nächsten Sitz setzen sondern wollte einfach abwarten ob sich das vielleicht noch gibt und er da noch ne Weile reinpasst. Anscheinend ja schon.
Danke für deine Erfahrung!
LG Anja