1. Kind Schreibaby - 2. auch???

Hallo an alle...

Wie man ja oben schon lesen kann, interessieren mich eure Erfahrung!
Unser Tjark (2 Jahre, 5 Monate) war als Baby gaaaaanz schlimm!
Er war ein Schreibaby vom Herren und auch in Sachen Spucken konnte ihm keiner was vormachen...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Geburt sehr sehr schlimm war und für mich sowohl mit körperlichen, als auch seelischen Nachwirkungen verbunden war. Zudem sind wir von Berlin nach Bremen umgezogen, als Tjark gerade mal 2 Monate war, etc. Es gab also tausend Komplikationen...
Jetzt eben meine Frage ob es auch eher so sein wird, dass unsere kleine Maus die wir in 3 1/2 Monaten erwarten auch zu einem Schreikind tendieren wird...
Ich meine wir haben die Zeit mit Tjark gemeistert, aber wir sind echt am Stock gegangen! Wenn andere Babys am Tag bis zu 20 Stunden schlafen, hat unser kleiner Mann lediglich 4 Stunden geschlafen und den Rest geschrieen #schock

Lg Melanie mit Tjark (*08.09.2006) und #baby-girl inside 25.SSW

1

Hallo Melanie,

ich kann noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber eine Bekannte hatte auch als erstes einen richtigen Schreibuben und hat sich dann auch an ein zweites getraut (Mädchen übrigens). Das war dann die totale Schlafmütze und hatte mit Schreien so gar nichts am Hut.

Also Kopf hoch, ich wünsch Dir ein braves Baby! #freu

LG Karin

2

Hallo Melanie,
mein Kleiner war auch ein Schreibaby, ich weiß also, wovon du sprichst. Habe in der Zeit auch Kontakt zu anderen Müttern mit Schreibabys gesucht und mich hat die selbe Frage beschäftigt, da iwr uns auch noch ein 2. Kind wünschen. Deshalb hab ich diesbezüglich mal ne Umfrage gestartet. Und von den ganzen Mamis, die schon mehr als ein Kind hatten, war eine dabei, die zwei Schreikinder hatte und vlt. 20, die ein Schreibaby hatten und das andere war das komplette Gegenteil.
Also sieh dem gelassen entgegen, ändern könntest du´s eh nicht und wie du bei deinem ersten ja schon bemerkt hast, tut Streß nicht gerade gut. Ich bin übrigens damals in der SS umgezogen, was mit sehr viel Streß verbunden war und die Geburt war auch traumatisch.
LG blumine

3

Hallo Melanie,

mein Sohn war zwar kein Schreikind, aber er war sehr lange unausgeglichen, war eigentlich nur an der Brust ruhig, hat sehr viel geweint und sehr wenig geschlafen.

Seit fast drei Moanten ist unsere Tochter auf der Welt und sie ist das genaue Gegenteil ihres Bruders. Sie schläft viel, trinkt in ziemlich regelmäßigen Abständen und weint nur in Ausnahmefällen.

Ich wünsche dir, das es bei dir auch so sein wird #blume.

Liebe Grüße,

hexe

4

Hallo,

ich kann vom umgekehrten Fall berichten.

Unsere Tochter hat so gut wie nie geschrien und war bzw. ist total pflegeleicht. (sie wird im Juni drei)

Im Oktober 2008 ist unser Sohn geboren und ein Schreibaby, wirklich vom allerfeinsten. Ich bin die ersten Wochen fast total verzweifelt, wußte weder ein noch aus. Ich muß aber dazu sagen, dass unser Sohn per KS 10 Tage vor ET geholt wurde, er hatte also keine Wehen und so. Eine Hebamme erklärte mir, sowas könnten auch Anpassungsschwierigkeiten sein. Ich glaube aber eher, dass meine Kinder unterschiedliche Charaktäre haben. Aber auch die SS sind anders verlaufen, die erste problemlos, aber leider auch KS und die zweite von Anfang bis Ende nur Probleme. Vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Wünsche Dir alles Gute.

Jenny

5

Hallo Melanie,

also ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.
Mein Grosser war ein Schreibaby und das fast 4 Monate lang. Ich bin damals echt verzweifelt, habe ziemlich schnell abgestillt, war einfach nur fertig. Die Geburt war sehr traumatisch- für uns beide. Geburtsstillstand mit Saugglocke am Schluss - wirklich heftig.
Vor drei Monaten kam dann unser zweiter Sohn auf die Welt. Er ist sehr ausgeglichen, ruhig und ein richtiger Sonnenschein. Ich habe eine ganz neue Babyerfahrung gemacht und genieße den kleinen Mann ganz innig.
Also, mach dir keinen Kopf. Das wird bestimmt ganz anders als beim ersten Kind.
LG Tanja