Hallo ihr lieben
Meine kleine maus trinkt seit ein paar tage nur noch max 500 ml am tag, pro mahlzeit trinkt sie höchstens 100 ml. dann auch nur noch 5 bis 6 flaschen am tag.
Vorher hat sie locker 150 ml getrunken pro mahlzeit....
Das ist doch viel zu wenig oder? die kleine ist jetzt zwei monate alt...
Aber wenn ich versuche das sie mehr trinkt spuckt sie alles wieder raus???
Habt ihr ne ahnung woran es liegen kann???
Lg
anna und laura
Sie trinkt max. 500ml am tag, ist doch soooo wenig oder?
Hallo!
Wollte Dich ein wenig beruhigen.
Unsere kleine Hannah ist heute auch 4 Wochen alt geworden und trinkt auch immer so um die 100-150ml. PRE-Nahrung... solang die Kleine nicht an Gewicht abnimmt ist es in Ordnung.
Du kannst auch auf der Packung der Nahrung nachlesen, wieviel sie eigentlich trinken sollte. Aber es sind nur Richtwerte... mach Dich nicht verrückt.
Manchmal brauchen die Kleinen einfach nciht soviel.
Hannah hat gestern eine Mahlzeit nur 70 ml. getrunken.. Gib Ihr das, was Sie möchte..
Wie oft kommt die Kleine denn??
Oh gut... naja maximal 5 oder 6 mal.
wenn ich ihr nicht immer was anbieten würde dann würde sie sogar weniger essen...
Hallo
Mach dir nicht zuviele Sorgen. Solange es ihr gut geht und sie nicht abnimmt ist alles ok.
Mein Kleiner wird bald 6 Monate und hat inzwischen 7200 gramm. Also gutes Gewicht.
Er trinkt allerdings auch nicht immer gleich viel.
Mal eine Mahlzeit nur 100 ml, dann mal wieder eine mit 150 ml und wenn er richtig gut drauf ist schafft er auch mal 200 ml.
In der Regel liegt sein momentaner Tagesbedarf zwischen 500 und 800 ml bei 5 Flaschen.
Andere Babys aus dem Bekanntenkreis die in etwa gleich alt sind trinken überwiegend mehr als mein Kleiner.
Aber ihm gehts prächtig und ich finde das er selbst am besten weiss ob er mehr braucht oder nicht. Die KiÄ ist zufrieden also bin ich es auch.
Mach dich also nicht verrückt
LG
Claudia
huhu,
also meine Laura hat sogar mit 5!!!Monaten tw. nur 60-100ml pro Mahlzeit getrunken.
Ich würde niemals versuchen das sie mehr trinkt.
LG
Simone mit Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)
Hi,
Ich find das immer krass, wenn die ganz kleinen 1-3 Monate schon 200ml trinken, meine Joana ist jetzt 9 Monate und sie bekommt 2 mal am tag milch sie schafft erst seid kurzem ihre 200ml.
Mit 1 Monat waren es immer 50 oder 60ml.
mit 3-4 Monaten grad mal 80 ...90 ml.
Warum sie jetzt "so wenig " trinkt.....könnte am schub liegen, oder man bedenke wir haben auch mal mehr mal weniger hunger
Keine Sorge
LG
Asiye
Hallo!
Es gibt immer wieder Zeiten, wo die Kleinen weniger brauchen. Viel weniger als 500ml sollte es allerdings nicht werden, weil sonst zu wenig Flüssigkeit aufgenommen wird. Ansonsten gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger/Durst
LG