Wie Maxi Cosi im Smart anbringen wenn Airbag??

Hallo ihr Lieben,

werde morgen endlich mal nach Hamburg zu meiner Familie und meiner Heimat fliegen. Hätte dort die Möglichkeit mit dem Auto meiner Schwester, Freunde und Bekannte zu besuchen. Allerdings hat sie beim BEifahrersitz einen Airbag. Hatte mal gehört, dass man die MaxiCosi's auch quer anrbingen kann, stimmt das#gruebel? Kommt mir zwar auch komisch vor aber, weiß net...

Sie weiß jetzt garnicht ob man dir Airbag-FUnktion ausschalten kann...

HAt jemand von euch auch einen Smart oder kennt ihr jemanden, wie die das handhaben???

Danke schonmal für eure Tipps...

LG Özlem

1

also bei meinem Smart ein alte Generation kann man den AIRBAG nicht deaktivieren und somit kann man ihn mit babyschale nicht nutzen....man darf die babyschale auch nicht anders anbringen als üblich....

LG#blumesaruh

2

Hallo!

Frag nach, ob der Airbag auch ausgeschaltet werden kann, ansonsten darf die Babyschale mitsamt dem Baby nicht mit dem Smart mitfahren, sondern Ihr müsst Taxi (dann hinten) fahren! Vorne mit Airbag ist das lebensgefährlich!!! Und quer darf man den Maxi Cosi nicht anbringen!!!

LG

3

Fahr zu einem Smart Händler und frag da mal nach. Jedes Auto hat doch so einen kleinen Sicherungskasten, vielleicht ist da auch eine Sicherung drin die den Airbag auslöst?!?!?
Grüssle