was kommt zuerst und wann ungefähr?
krabbeln vs. Sitzen
hallo!
also bei uns war beides kurz nacheinander, seit anfang februar krabbelt bela, vorher wurde gerobbt, seit diesem wochenende setzt er sich selbstständig und frei hin und bleibt auch sitzen ohne umzukippen. er ist 36 wochen alt. außerdem zieht er sich an allem hoch in den stand...schank, couchtisch, mama, ganz egal! das hat er übrigens auch schon vor dem freien sitzen gemacht!
Lg, Susanne mit Bela *14.6.2008
Hallo Susanne, muß dir mal ein Kompliment zu dem Namen deines Kindes machen! Hat der Name einen Hintergrund?
lg sandra
Hallo Sandra,
danke schön! nein, also wir haben unseren Sohn jetzt nicht nach irgendjemand bestimmten benannt (obwohl's ja ein paar berühmte belas gibt), uns hat der name einfach nur gut gefallen. wir wollten einen nicht so ganz alltäglichen, nicht abkürzbaren und in den gängisten sprachen aussprechbaren namen. der name ist ungarisch und bedeuten "aus dem innersten / vom herzen" (sowas in der richtung).
lg, susanne mit bela *14.6.2008 (der vielleicht seine anderen vornamen später nicht so toll findet, aber die opa's sind stolz )
Hi,
Bei uns war auch erst das krabbeln und dann das richtig hinsetzen..
LG Doreen
hallo
olli konnte mit 8 monaten krabbeln udn ein paar tage dann sitzen!ich kenne aber viele da wahr es anders rum!ich glaub das kommt aufs kind drauf an!!
und wann da ist auch jedes kind anders ich kenne ein mädchen die hat mit 10monaten dann ein junge mit 9 monaten udn olli halt mit 8 monaten!
lg
sonja
und olli 11,5monate
Hallo Biene,
Nina hat genau an Silvester mit dem Robben begonnen. Jetzt übt sie seit 2 Wochen den 4-Füßerstand, allerdings nur mit 1-2 zaghaften Krabbelschritten. Aber: sie kann sich jetzt aus dem 4-Füßerstand schon hinsetzen Ist also genau anders herum, wie es normalerweise abläuft.
Lieben Gruß - Bea + Nina *04.06.08
August sitzen
Januar krabbeln