Baby 7 Monate biegt sich in Hohlkreuz, normal????

Hallo zusammen,

bräüchte mal euren Rat. Meine kleine jetzt 7 Monate biegt sich seit ein paar Tagen immer mal ins Hohlkreuz und macht sich dabei ganz steif, sie schreit dabei auch ziemlich. Was könnte das für einen Grund haben?

lg stef

1

Hallo!
Vielleicht hat sie Schmerzen? Macht sie das in einer bestimmten Situation? Ist sie vielleicht über irgendwas verärgert?

LG

3

Ne bestimmte Situationen gibt es da nicht. Manchmal nur wenn man sie auf den Schoß sitzen hat.

2

hey,

mach dir keine sorgen...kira macht das auch! meist wenn ihr etwas nicht paßt...sie z.b. nichts mehr essen mag, aus dem kinderwagen will, ihr zu warm ist, oder einfach mal ein pups quer sitzt ;)

lg franzi

4

es gibt keine bestimmte Situation dafür, manchmal nur wenn sie auf den Schoß sitzt.

naja muss ich wohl mal abwarten,

lg stef

10

ja macht kira auch, zur zeit ganz oft sogar...dann will sie lieber liegen oder stehen...oder eben rungetragen werden.

lg franzi

5

jo, kenn das auch, vor allem, wenn er zornig auf sich, mich, seinen schnuller oder irgendetwas anderes ist;-)

6

also wird sie wahrscheinlich ein kleiner Bizel wenn ihr was gegen den Strich geht. Naja das kann ja noch lustig werden.:-D

7

meiner ist ja auch erst 8 monate aber krabbelt seit drei wochen und zieht sich seit ner woche an allem in den stand.

ich hatte den eindruck, dass er, als er das hohlkreuz plus gezorne so oft machte, einfach auch nicht mehr ausgelastet war und keine lust mehr auf rückenliegen hatte - na ja, ablegen lassen hat er sich noch nie gern.

jetzt ist er zufrieden und ich auf achse;-)

8

hallo
also entweder wie die andern schreiben, ist sie zornig oder so... oder
bauchkrämpfe, müßtest du auch am bauch merken...
oder
sie zahnt. hat meine heute auch angefangen (das sich krümmen...) und habe dann von erfahren, dass beim zahnen der rücken (äääh, glaub die nerven in/an der wirbelsäule) weh tut und das ist wohl eine schohnhaltung

lg do mit jonna 14wo

9

Meine Tochter macht das immer dann, wenn ihr etwas nicht passt wie z.B. wenn sie aus dem Hochstuhl raus möchte, oder sie sich weigert in der Babyschale festgeschnallt zu werden, oder wenn ich sie anziehen möchte. Alles Situationen die sie nicht mag.

In welchen Situationen macht es dein Kind?