Hallo an alle,
warhscheinlich haben meine Postings noch nicht alle verfolgt. Mein Kleiner hat in letzter Zeit Probleme beim trinken - er trinkt ein bisschen und fängt dann an zu weinen. War deshalb bei meiner unfähigen Kinderärztin, weil meine Hebi meinte, er könnte einen Pilz haben. Er hat auch eine weiße Zunge. Meine Kiä hat nur kurz in den Mund geschaut, meinte es könnte ein leichter Pilz sein und das wars. Sie hat uns nichts verschrieben etc. und dann den Kleinen Geimpft.
Jetzt habe ich heute ein bisschen in den Babybüchern gelesen und die Symptome auf Soor würden genau passen: Weinen beim Trinken, wieder vermehrt Blähungen und grünlicher Stuhl, schon fast Durchfall (obwohl er den auch von der Impfung haben könnte)
Jetzt bin ich voll sauer auf die blöde Ärztin, weil mein Kleiner bestimmt Schmerzen hat!
Was soll ich jetzt machen? Kinderarzt hat am Wochenende keiner Bereitschaft und der Dienst habende Hausarzt ist auch nicht so toll. Kinderklinik ist die nächste 60km entfernt. In unserem Krankenhaus, indem ich entbunden habe, arbeiten keine Kinderärzte.
Bekommt für den Soor auch etwas in der Apotheke ohne Rezept?
Wie kann ich ihm sonst noch helfen?
Liebe Grüße
Purzel mit Daniel (11 Wochen)
Mundsoor - bitte hilfe!
Wenn er Schmerzen hat, kannst du ihm Paracetamol geben. Gegen Mundsoor kannst du ihm Candio Hermal Suspension oder Infectosoor Mundgel kaufen, müsste eigentlich ohne Rezept gehen....warte mal, ich schau mal, hab nämlich das Candio...so, bin wieder da Candio kannst du so kaufen, ohne Rezept.
Gute Besserung
hallo
das hört sich ganz nach soor an, hat mein kleiner (8wochen)
jetzt auch erst gehabt
ich würde an deiner stelle bei einer apotheke anrufen und nachfragen ob es da etwas rezeptfreies für gibt die können dir bestimmt weiterhelfen wenn dies nicht der fall sin sollte laß dir den namen eines medikaments geben gehe dann zum diensthabenden hausarzt und verlange ein rezept dafür oder frage in der apotheke nach ob du das rezept nachreichen kannst
gruß uli
Also ich würde ihm nix dagegen geben bevor du nicht genau weist das es das auch ist. Gib ihm Schmerzmittel und am Montag würde ich aufjedenfall zum Kia falls er nicht noch mehr schmerzen hat denn dann würd ich die 60 km zum Krankenhaus auf mich nehmen.
Schau mal habe das hier dazu gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kandidose
LG und Gute Besserung deinem kleinem
Helena
Hallo
Mein kleiner hatte das auch,hol dir Mykoderm Mundgel das ist glaub ich rezeptfrei und hat meinem kleinen sehr gut geholfen
lg Vani
Mundsoor verursacht keine Schmerzen. Es verursacht nur ein Unwohlgefühl. Zäpfchen helfen dagegen nicht.
Geh zur Apo und hol Dir Mykoderm (hat schon eine andere geschrieben) und gut.
Lg,
Sandra
hey,
also wir haben kira infectossoor mundgel gegeben...gibt es rezeptfrei und hilft schnell! zumindest bei uns!
einfach etwas gel auf den finger und vielleicht fünfmal täglich nach dem stillen in dem mund verreiben.
bei kira war der pilz schnell weg, aber wir haben trotzdem noch weitergeschmiert, damit alles abgetötet wurde!
lg franzi*
hi
ein hausmittel dagegen ist (nicht lachen) mehl.
und die creme dagegen gibts leider nicht rezeptfrei allerdings wenn du den kiaz unfähig nennst dann wechsel ihn, es gibt oft situationen wo du dich ganz auf ihn verlassen musst.
Lg