Hallo an alle,
warhscheinlich haben meine Postings noch nicht alle verfolgt. Mein Kleiner hat in letzter Zeit Probleme beim trinken - er trinkt ein bisschen und fängt dann an zu weinen. War deshalb bei meiner unfähigen Kinderärztin, weil meine Hebi meinte, er könnte einen Pilz haben. Er hat auch eine weiße Zunge. Meine Kiä hat nur kurz in den Mund geschaut, meinte es könnte ein leichter Pilz sein und das wars. Sie hat uns nichts verschrieben etc. und dann den Kleinen Geimpft.
Jetzt habe ich heute ein bisschen in den Babybüchern gelesen und die Symptome auf Soor würden genau passen: Weinen beim Trinken, wieder vermehrt Blähungen und grünlicher Stuhl, schon fast Durchfall (obwohl er den auch von der Impfung haben könnte)
Jetzt bin ich voll sauer auf die blöde Ärztin, weil mein Kleiner bestimmt Schmerzen hat!
Was soll ich jetzt machen? Kinderarzt hat am Wochenende keiner Bereitschaft und der Dienst habende Hausarzt ist auch nicht so toll. Kinderklinik ist die nächste 60km entfernt. In unserem Krankenhaus, indem ich entbunden habe, arbeiten keine Kinderärzte.
Bekommt für den Soor auch etwas in der Apotheke ohne Rezept?
Wie kann ich ihm sonst noch helfen?
Liebe Grüße
Purzel mit Daniel (11 Wochen)
Mundsoor - bitte hilfe!
Wenn er Schmerzen hat, kannst du ihm Paracetamol geben. Gegen Mundsoor kannst du ihm Candio Hermal Suspension oder Infectosoor Mundgel kaufen, müsste eigentlich ohne Rezept gehen....warte mal, ich schau mal, hab nämlich das Candio...so, bin wieder da Candio kannst du so kaufen, ohne Rezept.
Gute Besserung
hallo
das hört sich ganz nach soor an, hat mein kleiner (8wochen)
jetzt auch erst gehabt
ich würde an deiner stelle bei einer apotheke anrufen und nachfragen ob es da etwas rezeptfreies für gibt die können dir bestimmt weiterhelfen wenn dies nicht der fall sin sollte laß dir den namen eines medikaments geben gehe dann zum diensthabenden hausarzt und verlange ein rezept dafür oder frage in der apotheke nach ob du das rezept nachreichen kannst
gruß uli