Guten Morgen!
Wir waren gestern das erste Mal auf dem Spielplatz.
Habe extra eine Matschhose gekauft damit Leni (9 Monate alt) schön im Sand krabbeln kann. Aber Pustekuchen - sie hat geweint!! Ich habe mich dann zu ihr gesetzt und ihr Sand hingehalten, ein bißchen was auf ihre Hose gestreut, auf ihre Hand, aber sie konnte sich nicht damit anfreunden. Sie wollte nicht krabbeln und nur auf dem Schoß sitzen. So wars dann in Ordnung. Irgendwie süss
Wie gehts euren Kleinen wenn sie auf neuem Untergrund krabbeln bzw. etwas neues kennenlernen?
Liebe Grüsse
Tanja
Meine Tochter hat Angst vor Sand ...
Hallo Tanja,
kenne ich aus dem Alter. Heute ist sie 2 und völlig begeistert. Ich fand das sehr merkwürdig, weil wir völlige Sand-und Strandfans sind und hatten schon Sorge, daß sie eine der wenigen Menschen wird, die das blöde finden
Also, ich glaube, es ist auch merkwürdig, wenn man ein neues "Medium" kennenlernt, sicherlich irgendwie normal die Reaktion.
LG und alles Gute, Simone
Hallo Simone,
danke für deine Antwort! Dann habe ich ja noch Hoffnung
Heute haben wir es nochmal versucht und es war schon ein bißchen besser. Sie hat einmal in den Sand gegriffen und die Hand ausgeschüttelt wie eine Kätzchen *süssss* Gras findet sie auch Besorgniserregend Aber nach ein paar Minuten ging auch das, sie hat es sogar gegessen. Dann kann es nicht sooo schlimm sein!
Liebe Grüsse
Tanja
Guten Morgen,
also mein Grosser hatte Angst vor Wasser - er hat beim Baden immer geschrien - Hilfe Hilfe Wasser -
unsere damaligen Nachbarn dachten immer, der Kleine bekommt nichts zu trinken....und vor jedem Baden haben wir dann den Nachbarn Bescheid gegeben, damit die nicht die Polizei holen....war echt anstrengend und witzig...
irgendwann hörte das aber von allein wieder auf..
Unser Kleiner hatte Angst vor Tannenzapfen und Ananas...
Wenn wir einkaufen waren und kamen an der Ananas vorbei, fing er wahnsinnig an zu brüllen - frag mich aber nicht warum...
Auch das gab sich irgendwann wieder -
also, du siehst - jedes Kind hat mal Angst, aber frag mich nicht, wie du deiner Kleinen helfen kannst....ich denke immer wieder hingehen...vielleicht erkennt sie den Spass am Sand, wenn sie andere Kinder darin spielen sieht...ich denke spätestens dann will sie auch...
lg und alles Gute kathathom
Hallo kathathom!
Auch dir danke für deine Antwort!
"Unser Kleiner hatte Angst vor Tannenzapfen und Ananas...
Wenn wir einkaufen waren und kamen an der Ananas vorbei, fing er wahnsinnig an zu brüllen - frag mich aber nicht warum... "
Das habe ich ja noch NIE gehört!! Von der Form her einleuchtend, dass er beides nicht mag, aber warum er Angst hatte kann man wohl nicht ergründen!
Habs eben schon geschrieben, wir haben es heute nochmal versucht und es ist besser als gestern. Gras mag sie aber auch nicht. Zuerst hat hat sie die Hand weggezogen kurz vorm Boden. Aber später hat sie es selber rausgerissen und gegessen.
Es ist herrlich seinem Kind die Welt zu zeigen
Alles Liebe
Tanja
anna reagierte diesen winter bei schnee so. sie is keinen schritt im schnee gelaufen und hat nur gebrüllt. denke aber nächsten winter wird das schon anders aussehen