Guten Morgen,
Mein Kleiner muss 3 mal täglich inhalieren wegen Bronchitis.
(und bekommt auch noch Antibiotika)
Die Apothekerin meinte ich solle den Babyhaler (Inhalationshilfe) nach jedem Gebrauch auseinanderbauen, auswaschen und an der Luft trocknen lassen.
In der Gebrauchsanweisung steht 1 mal wöchentlich auseinanderbauen und reinigen.
Wisst ihr da was zu?
viele Grüsse
jonna
Inhalationshilfe jedesmal auswaschen???
Hallo,
es ist ganz wichtig, dass du ihn nach jeder Inhalation auseinader baust und auswäscht und trocknen lässt zusätzlich solltest du ihn einmal am Tag auskochen, denn sonst können sich Bakterien bilden die dein Kind dann inhaliert und das alles verschlimmert. Noch wichtiger ist es wenn sie Cortison inhalieren müsste da sollte man noch gründlicher sein als so schon.
Lg
Tanja
*...zusätzlich solltest du ihn einmal am Tag auskochen...*
Vorsicht! Gebrauchsanweisung beachten. Bei manchen Geräten sind die Teile nicht sterilisierbar!!! Hier gründlich mit heißem Wasser auswaschen und trocknen lassen ( man könnte sicherlich auch vorsichtig trockenfönen )
LG inka
Da sie so ein kleines Kind hat gehe ich davon aus dass sie den Pariboy hat oder ne Vortex inhalier hilfe und da sind alle teile auskochbar, bis auf der schlauch.
LG
Tanja
huhu,
ersmal danke für die antworten!
wir haben kein pari boy sondern den babyhaler bzw. aero champer, wo dann so ein dosier aerosol (sultanol) draufgesteckt wird, den kann man nicht auskochen...
liebe grüsse
jonna