Welche Babytrage? Manduca, Bondolino und Co...

Hallo,

ich suche eine Babytrage (kein TT), die ich von Anfang an nutzen kann. Eigentlich hatte ich mich schon für den Manduca entschieden, habe nun aber auch noch den Bondolino und Ergo-irgendwas entdeckt.

Welche habt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

Claudia

1

Hallo, also ich habe die von Baby Björn. Da steht drin, das man die ab 3,5kg und 53cm benutzen darf. Also meine erste saß da auch schon drin und ihr hat es scheinbar gut gefallen. Ich bin auch äußerst zufrieden mit der Trage, da man irgendwie keine Rückenschmerzen davon bekommt. Unsere 2 Tochter habe ich jetzt auch zwischendurch immer mal wieder drin, wenn ich mit beiden Kids alleine unterwegs bin. ansonsten wenn mein Mann mitkommt liegt sie im KiWa, da ich es nicht als optimale Lösung sehe das Kind nur zu tragen. Die sollen ja doch noch ziemlich viel liegen. Wir haben zwar auch noch eine 2. von Bambino world, die man dann auch als Rückentrage benutzen kann, mit der bin ich allerdings nicht zufrieden.
LG Steffi mit Isabell (15 Monate) und Samantha (15 Tage)

2

Hallo Claudia,
ich hab zwar keine Trage aber ein Tragetuch. Meine Kleine liebt es, sobald sie drin ist und an Mamas Oberkörper liegt, schläft sie.
Lg Tanja mit Zoe

3

...wir haben den Manduca und sind super zufrieden.....mittlerweile tragen wir auch auf den Rücken allerdings nur wenn wir zu zweit sind allein trau ich mich noch nicht...muss noch üben....aber ist wie Rücksacktragen....und unser Tom fühlt sich super wohl und schläft meist;-)

LG#blumesaruh

4

Hallo!

Wir haben uns für diese hier entschieden: http://www.zwerge.de/shop/index.php/cat/c2400_BECO-Baby-Carrier.html/XTCsid/f4489e33685c430dd02e9140d6638417 Sind damit sehr zufrieden. Mir war wichtig, dass ich allein damit klar komme und das man die Trage von Anfang an nutzen kann. Dank des Neugeboreneneinsatzes geht das. Paulchen sitz da richtig gut drin. Wir haben die Trage erstmal für 3 Monate geleast. Haben uns dazu entschieden, sie zu behalten. Das heißt, wir zahlen jetzt noch den Restbetrag und dann gehört die Trage uns.

Falls du noch Fragen hast, dann her damit.

LG murmel

5

Hallo,

soweit ich weiss, sollte man die ersten Wochen keine Trage benutzen, sondern nur TT.

Ich benutze heut noch das Tuch und Niklas gefällt es total...ist auch zu Hause sehr praktisch ;-)

LG

7

Hallo,
wir haben den Bondolino von Anfang an und Lukas gefällt es super und wir sind auch zufrieden. Würd ihn immer wieder kaufen.
Lg
Sandra

8

hallo,

wie murmel haben wir auch den beco butterfly II. ist zwar teuer in der anschaffung aber ich finde das lohnt sich.
einfach anwendung
keine rückenschmerzen
diese spreitzhaltung ist gegeben´
ich würd den immer wieder kaufen und empfehlen
lg

9

Hallo,

wir hatten Beco Butterfly II und Manduca zum testen zu Hause. Ich fand beide gut.

Mein Mann kam mit dem Beco besser zurecht.

So haben wir die behalten.

LG Thekchen + Bruno 05.09.08

10

Hallo

welche Tragehilfe gut ist hängt ganz entschieden von dir und deinem baby ab. Es gibt ein paar Kriterien nach denen man genau schauen sollte.
Der Steg zwischen den Beinchen sollte so breit sein, dass er von einer Kniekehle zur anderen reicht.
Außerdem sollte der Rücken gut gestützt werden und auch das Köpfchen. Dein Baby sollte darin also nicht zusammensacken oder zur Seite kippen können.

Du solltest also auf jeden Fall die Tragehilfe danach aussuchen wo diese Kriterien erfüllt werden.

Du kannst z.B. bei tragemaus.de ein Testpaket mit verschiedenen Tragen bestellen und ausprobieren. Oder du guckst mal ob es bei dir in der Nähe eine Trageberaterin gibt

LG
qrupa