Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich würde meinen kleinen sooo gerne tragen. Nur die ganzen Tragehilfen die ich gefunden habe im Inet sind sooo teuer und es bringt dem kleinen ja nix wenn ich für viel Geld ihm ne Trage kaufe und ich ihm dann aber keine Milch mehr kaufen kann
Deshalb wollt ich mal wissen ob es nicht auch ne supi Lösung gibt für den kleinen Geldbeutel.
LG Daniela
gute und günstige Tragehilfe
HUHU
schau doch mal im Marktplatz oder bei ebay, da kannste vielleicht eine Gebrauchte finden?
GLG
stillen? dann brauchst du kein geld für die milch...
ne, im ernst, eine ganz günstige alternative, v.a. für kleine babys wäre zb. auch ein sling aus tragetuchstoff...
den bekommt man genäht schon für um die 20euro...
lg,
misshobbit
Hi Daniela
super, dass du tragen möchtest.
Dennoch ich lese hier im Forum relativ häufig "gut und günstig" und wenn ich mich so in der Welt umschaue kann es echt nicht sein, dass alle "gut und günstig" wollen oder "Geiz ist geil" schreien und gleichzeitig die Dinge nur so horten.
Man sollte nachhaltig konsumieren und dies möglichst in vielen Bereichen:
d.h. zum einen auf die Qualität achten, auf die Materialien und auf die Herstellungswege. Dies alles kann man mit einem kleinen Budget nicht stemmen das weiß ich auch, aber es lohnt sich dennoch darüber nachzudenken.
Sind fünf Strampler im XX wirklich notwendig oder tun es zwei von YY in höherer Qualität und besseren Herstellungswegen.
Ein Baby braucht keine Wippe, keinen Spielebogen, kein Gitterbett, keinen Laufstall, keine Babybadewanne, etc. pp.
Was es dringend braucht ist eine gute Tragehilfe ... und eine gute Tragehilfe kostet. Leider sogar wenn sie wie bei den meisten Herstellern in Indien gefertigt wird, aber bei diesen Herstellern wird wenigestens geguckt, dass es einigermaßen fair zu geht ... und Fairness hat ihren Preis und letztendlich hängen dann noch ein paar Einzelhändler dran, die ja auch ihren Job behalten wollen.
Von daher eine gute Tragehilfe wäre in eurem Fall:
- ein gut gebundenes Tragetuch und einen korrekt angelegten Sling ... diese beiden Artikel wirst du am günstigsten bekommen (bitte achte dennoch auf den Namen, wenn du über e**** schaust und unbedingt Tragetuchstoff, ich würde nur nach Didymos oder Hoppediz gucken oder Lana, Bebina, Storchenwiegen und Lotties ... alles andere nicht und alles was o.k. ist kann ich hier nicht aufzählen )
- einen Bondolino (NP 89€) unbedingt die Variante mit verbreiterbaren Steg wählen ... mit Glück könntest du diese über e**** gebraucht für 55€ bekommen
- einen Manduca ... wäre die erste Wahl für mich in eurem Fall, weil du damit deinem Baby ermöglichst auch noch mit 2,5-3 Jahren getragen werden zu können (und du sparst dir einen Buggy) ... an eine Manduca Trage kommst du selten unter 80€ ran
Ideal wäre jetzt Bondolino und in acht Monaten Manduca ... dann kannst du das eine verkaufen, das andere kaufen und vor allem den Buggy dir sparen und den Kiwa auch gleich verkaufen
Es tut mir leid, dass ich so ausgeholt habe, aber das ist bestimmt der dritte Betrag in dieser Woche zu wo bekomme ich günstig X und Y.
Googlen und man findet Angebote ... dennoch nervt mich das Preisdumping, obwohl gleichzeitig in vielen Bereichen nicht konsumbewußt gehandelt wird.
Alles Gute und ich hoffe, dass du dein Baby bald gut tragen kannst.