Hallo und guten Morgen,
ich habe 2 Fragen:
1. Wie lange kann man den Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi nutzen? Unser Sohn ist 5kg schwer und knapp 60cm lang.
2. Wer nutzt Bugaboo mit Adapter für Maxi Cosi?
Wie kann ich den Maxi Cosi ALLEINE wieder vom Bugaboo-Untergestell abmachen? Ich brauche doch 3 Hände, oder seh ich das falsch? Problem ist auch, dass die Adapter auch vom Maxi Cosi abmüssen und nicht dran bleiben können, da ich im Auto EasyFix nutze und das mit den Adaptern am Maxi Cosi nicht klappt....
LG Honolulu
2 Fragen zu Maxi Cosi / Bugaboo
die adapter bleiben doch am kiwa. nicht an der babyschale.
an der babyschale sind zwei (blaue?) knöpfe, die muss man drücken, dann kann man die babyschale hochheben. dafür braucht man nur 2 hände.
die adapter musst du vom kiwa nicht abmachen.
Ja, ich weiß! Aber ich brauche jeweils 1 Hand zum Drücken der beiden Knöpfe und eine DRITTE zum Hochheben des Maxi Cosi.
Ich glaube, ich muss noch ein wenig üben oder Krafttraining machen
LG
Hallo Honolulu,
zu 1.) Wir haben den Einsatz ungefähr nach 3 Monaten raus genommen.
Lilli war da auch 5 kg und hatte an den Schultern keinen Platz mehr.
zu 2.) Links und rechts (von oben geguckt) auf der Hühe des Bügels sind 2
silberne Knöpfe. Wenn Du die gleichzeitig rein drückst kannst Du den
Sitz ohne die Adapter abmachen. Mit ein wenig Übung ist das ganz einfach.
Hoffe, ich konnte Dir helfen,
LG Klene
Zu 1. Danke!
Zu 2. Ja, dann muss ich wohl noch üben
LG
Hi,
also ich hab dasselbe Problemchen,
kann auch den Maxi Cosi nicht alleine abnehmen, das geht viel zu schwer und ich will ja auch nicht an dem MaxiCosi rumzerren, wenn meine Kleine drin ist.
Das Ergebnis, ich benutz es nicht mehr!!!Ist viel zu umständlic, dann leg ich sie lieber schnell in die Wanne, ist eh gesünder!
Und am Wagen kann man die Adapter auch nict dranlassen, weil sich das Gestell dann nicht mehr zusammenklappen lässt.
Du musst die Adapter also immer ganz wegmachen, denn an der Schale können sie auch nicht bleiben wenn man einen easyfix hat.
Leider nicht ganz durchdacht dei Sache.Schade für den Preis den man hingelegt hat!!!
Achja und das mit dem Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi...ich hab das so gemacht.
Da sie immer soviel Mütze, Kapuze und co. anhatte hab ich auch den Kopfschutz verzichtet, da er sowieso fest genug drinlag und mit All dem Zeugs auf dem Kopf gar nicht mehr reingepasst hat.
Aber den Keil hab ich dringelassen, sodass sie nicht schon so gekrümmt drinne sitzt.
Du kannst ganz einfach den Schaumstoffkeil rausnehmen und alleine reinlegen.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber ich hab sowieso nen Fußsack drüber.
Hoffe dass es Dir geholfen hat.
LG
Triggy
Jepp, seh ich genauso!