Nase ganz verkrustet

Guten Abend,

unsere kleine Emma (8 Monate) hat seit ca. 2 Tagen mal wieder Schnupfen.
Bei der letzten Erkältung lief alles raus und ich konnte den "Schnöbber":-D schön abwischen. Aber jetzt ist alles total verkrustet. In der Nase und auch unter der Nase.
Habe schon versucht, die Krusten aufzuweichen und dann abzuwischen, aber das klappt auch nicht wirklich.

Kann mir jemand einen Tipp geben, damit sie wieder besser atmen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

lg mellexx & Emma

1

Hallo!

Mit Feuchttüchern kriegt man die Krusten ganz gut ab. Ein Geheimtipp: Engelwurzbalsam aus der Apotheke (haben leider nur wenige), auf die Nasenflügel auftragen, macht super frei und pflegt die Nase. Ich habs übers Internet bestellt.

LG und gute Besserung

2

Hallo!

In solchen Fällen greife ich zu den Kochsalzampullen - gibts von Nivea Baby.
"einfach" reintropfen und etwas abwarten, dann kannst du gut reinigen....
Bei mir artet das reintropfen zwar regelmässig in Nahkampftraining aus - aber es hilft und sie ist auch nicht lange sauer. Die einfachere aber langwierigere Methode ist ein Meersalzspray - gibts von Baby Luuf.

lg, SANDRA

3

Wie schon oben erwähnt, gegen die verstopfte Nase: Kochsalzlösung oder Muttermilch
gegen Krusten: mit Mandelöl einreiben/betupfen, dann löst es sich ganz gut, ohne dass man das schon wunde, schmerzende Näschen nicht noch zusätzlich quält.
Außerdem möglichst Heizungsluft vermeiden (haha in dieser Zeit!) bzw. oft lüften, an die frische Luft gehen, feuchte Tücher aufhängen.
Gute Besserung!