Nochmal ich
mein Ki-arzt meinte gestern ich solle dies Tropfen meinem Kleinen ( 7 Monate) geben, wenn er nachts sehr starken Juckreiz hat ( er hat total trockene haut / Neurodermitis) und kratzt sich ständig.
Da steht aber, dass man sie erst ab 1 jahr geben soll, weil sie sedierend wirken .
Hatte neulich schon gepostet wegen komischem Vertretungskinderarzt, der mir empfohlen hatte, dass ich den kleinen sich ruhig kratzen lassen soll, auch wenn es blutet und ich auch mal schreien lassen soll. ( Hatte mich schon in meinem letzten Posting aufgeregt) Naja dieser doofmann meinte aber er würde fenistil nicht geben, weil er bedenken hätte wegen SIDS.......
Was mach ich denn jetzt , ? Mein Ki-arzt ist normalerweise eher homöopathisch drauf und ich versteh gar nicht, dass ausgerechnet er mir zu diesen Tropfen rät.......
Fenistil Tropfen bei baby unter 1 Jahr????? SIDS
Guten Morgen!
Mein Kia hatte Hannah auch diese Tropfen verschrieben, sie hatte auch trockene Haut und Juckreiz und er meinte, man könnte die ohne Bedenken geben. Was ich dann auch gemaht habe. Da war sie 4 Monate alt. Bei Hannah haben die sehr gut geholfen.
Aber wenn du dir unsicher bist,frage lieber deinen Arzt, so würde ichs machen.
Lg
Darf ich dich fragen wie ihr den Juckreiz un die trockene haut ansonsten in Griff bekommen habt?
Irgendwelche Creme tips?
Hab da auch schon mehrere ausprobiert, aber noch nicht wirklich was gutes gefunden
Danke
hallo heike,
sarah bekommt auch die fenistil-tropfen, weil sie sich am kopf sonst blutig kratzt. die helfen ganz gut. ansonsten cremen wir mit neuroderm. ist ne super salbe die gut am körper hilft. am kopf ist es schwierig, weil sie schon relativ viele haare hat, da komm ich net so gut an die kopfhaut.
von deinen bedenken weiss ich nix. die kiä hat nur gesagt, dass die tropfen müde machen. sie bekommt morgens und abends jeweils 7 tropfen ins fläschchen.
lg beatrix mit sarah 29.07.2008
Hallo!
Unser Sohn (8Monate) bekommt die Tropfen auch gegen Juckreiz abends vor dem schlafen. Wir haben sie seit er ungefähr 5 Monate ist. Von SIDS hat der KIA nichts gesagt obwohl wir vorbelastet sind. Die Tropfen helfen gut und er sieht morgens nicht so aus als hätte er mit einer Katze gekämpft. Wir cremen ihn übrigends regelmäßig mit Multilind Microsilber Lotion ein. Wirkt bei uns wunder, die Haut ist viel weicher und schöner geworden.
LG
Kim