Schlägt ständig mit Fersen auf Boden... Wer noch???

Hallo,

wie oben schon beschrieben schlägt mein kleiner Mann seit vielen Wochen ständig mit seinen Fersen auf den Boden. Egal ob er im Bett oder auf dem Boden liegt er macht es ständig. Heute Nacht wollte er nicht schlafen und hat dann 2 Stunden #gaehn mit seinen Fersen auf die Matratze gehämmert. Kennt das jemand von euch? Ist das normal? Bastian ist jetzt knapp 8 Monate und krabbelt nicht, bewegt sich auch sonst kaum. Kann es sein dass er überschüssige Energie damit abbaut? HILFE vielleicht kann mich jemand beruhigen.

Liebe Grüße Nicole & Bastian 09.07.08

1

Meine hat das früher auch oft gemacht, ich weiß aber auch nicht warum. Scheint aber normal zu sein.

Seit sie krabbeln bzw. laufen kann, hat sie es nicht mehr gemacht. Vielleicht bauen die Kleinen wirklich so Energie ab, vielleicht trainieren sie aber auch so ihre Muskeln. Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, dass sie das Geräusch lustig findet.

lg

2

Hi,

da bin ich ja froh dass wir nicht die einzigsten sind. Das Geräusch macht einen echt mit der Zeit fertig. Vorallem der Gedanke an die schmerzenden Fersen. #schwitz

Vielen Dank für Deine Antwort

LG Nicole

3

Hallo Nicole,

unsere Sina macht das auch immer. Vor allem beim Wickeln. Manchmal habe ich schon Angst weil sie so arg "draufhaut", dass ich denke es müsste ihr weh tun :-/
Ich glaub mal, dass das normal ist. Und bis jetzt sehen die Fersen auch normal aus ;-)

Viele Grüße, Diana

5

Hallo Diana,

vielen Dank für Deine Antwort, es gibt also mehr so "verrückte". :-D:-D

Grüße Nicole

4

Oh, das ist das erste Mal, dass ich das von jemand anderem lese...lustig

Lene war genauso (nur nachts hat sie nicht so exzessiv gemacht). Als sie in die Krippe kam, haben die Erzieher gefragt, ob sie was unter ihre Fersen legen sollen, das würde ihr doch weh tun... Wir haben sie immer schon vom Flur aus gehört. Sie hat sich auch sehr wenig bewegt, hat sich erst mit 10,5 Monaten hingesetzt, mit 12,5 Monaten gekrabbelt und läuft nocht nicht frei (18 Monate). Aber sie spricht mittlerweile viel und ist unglaublich hell. Ausserdem ist ihre Stärke die Feinmotorik.

Lenes Cousin ist über 6 Monate jünger und der läuft jetzt schon. Da ging mir auch mal kurz der A.... auf Grundeis. Dafür ist er seeeehr ungeschickt mit den Händen im besonders im Vergleich zu Lene.

Mach dir keine Sorgen.

Ma

6

Hi hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das finde ich echt witzig, Bastian ist auch ganz ganz arg geschickt mit seinen Händen. Kinderärztin war völlig begeistert bei der U5. Vielleicht ist das so bei den kleinen Feinmotorikern dass sie ihre Energie anderweitig loswerden müssen. ;-)

Liebe Grüße Nicole

7

hey du,

das macht unser kleinre mann auch. denke immer das müßte ihm irre weh tun, aber ihm macht das nix. auf der wickelkommode klingt's nur gleich viel schlimmer als auf dem boden, oder? ;0)
dann warten wir mal bis sie krabbeln und sehen weiter!

die volleymaus + kilian (6monate)

8

Hi,

das stimmt, auf der Wickelkommode kann man echt Gänsehaut kriegen.
Am schlimmsten ist es nachts wenn er nicht schlafen will, dann schlägt er wirklich stunden mit den Fersen auf die Matratze. (ist auch garnicht laut #gruebel)

Ich hoffe er bewegt sich bald mal um sich anderweitig auszupowern.

LG Nicole