wollte mal fragen ob ihr gegen windpocken impfen lasst und wenn ja hält diese impfung dann ein leben lang oder wie muss ich mir das vorstellen und wie sind die risiken?
danke für eure antworten
windpockenimpfung?
?? Was ist dass denn für eine Frage? Sorry, ich will dich nicht angreifen, wirklich nicht nur bin ích leicht erstaunt weil für mich Impfungen selbstverständlich sind... vor allem sowas wie Windpocken.. wirklich nicht böse sein, jeder hat ne andere Meinung aber erstaunlich find ich die Frage trotzdem
ich meine dei Impfung hält ein leben lang
LG und hoffentlich lässt du dein Baby impfen
eces+sonnenschein 8 Tage
ich habe bisher auch alle impfungen gemacht, nur das es eine impfung gegen windpocken gibt habe ich gestern zum ersten mal gehört und meiner freundin die bei einem anderem kia ist, haben sie diese nicht angeboten, daher war ich überrascht und wollte mich einfach mal umhören. ich bin nicht gegen impfen wollte mich halt nur mal erkundigen was es damit auf sich hat.
achso.. sorry... hab ich wohl falsch aufgefasst.. also ich bin mir nicht sicher aber kann das sein das dass ne Kombiimpfung war? naja egal wie, ich würds machen lassen...
GLG
Mein Schatz wird alle die Impfungen bekommen, die von der STIKO empfohlen werden. Das ist seit 2004 auch die Windpockenimpfung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken#Impfung
Die möglichen Risiken der Krankheit möchte ich meinem Schatz ersparen, auch wenn ich sie natürlich gegen die Risiken der Impfung abgewägt habe.
Sinn oder Unsinn Zitat:
"Was sind Windpocken, wo kommen sie vor, wie werden sie übertragen und wie erkrankt man
Die Windpocken sind eine weltweit auftretende Viruserkrankung. Das Windpockenvirus wird hauptsächlich
über Sekret-Tröpfchen aus dem Atemtrakt und seltener über virushaltigen Bläscheninhalt übertragen.
Nacheiner Inkubationszeit (Zeit zwischen Infektion und Ausbruch der Erkrankung) von etwa 13 bis 17 Tagen
beginnen die Windpocken meist mit unspezifischen Symptomen (Husten, Halsschmerzen, Fieber,
Unwohlsein) und verursachen einige Tage später den typischen Windpocken-Hautausschlag mit Flecken,
Knötchen, Bläschen und Pusteln. Bei gesunden Kindern verlaufen die Windpocken im Allgemeinen eher
gutartig. Bei Erwachsenen können häufiger Komplikationen wie Hautinfektionen durch Bakterien,
Lungenentzündung, Gehirnentzündung, Herzmuskel-Entzündung oder Nierenentzündung vorkommen. Eine
Schwäche des Abwehrsystems kann zu schweren Verlaufsformen der Windpocken führen. Bei
Schwangeren können sich selten (innerhalb der ersten 5 Monate der Schwangerschaft) Schäden des
Ungeborenen entwickeln. Bei Infektionen 5 Tage vor bis 3 Tage nach der Entbindung werdensehr schwer
verlaufende Windpocken des Neugeborenen beobachtet. Die Windpocken-Viren bleiben lebenslang in
Nervenknoten im Körper und führen bei einer ungünstigen Abwehrsituation des Körpers zu einem
begrenzten Wiederauftreten, der Gürtelrose, mit Bläschenbildung und brennenden Nervenschmerzen."
Zu den Risiken
Zitat
"Können bei der Windpocken-Impfung Nebenwirkungen auftreten
Im Zusammenhang mit der Impfung können als Nebenwirkungen vorkommen:
Lokal- und Allgemeinreaktionen
Als Ausdruck der normalen Auseinandersetzung des Organismus mit dem Impfstoff kommt es an der
Injektionsstelle häufig (10-20% der Impflinge), vor allem bei Erwachsenen nach der 2. Impfung, zu
vorübergehender leichter Rötung, Schmerzhaftigkeit und Schwellung. Etwa 10 % der Impflinge verzeichnen
eine leichte bis moderate Temperaturerhöhung. Gelegentlich kann es auch im Abstand von 1-4 Wochen zu
Symptomen im Sinne einer "Impfkrankheit" kommen: Fieber verbunden mit einem schwachen
makulopapulösen oder papulo-vesikulären Hautausschlag (1-3 % der Impflinge). Bei der Impfung von
immungeschwächten Personen treten die beschriebenen Impfreaktionen deutlich häufiger auf; sodass die
Impfung im RegeIfall bei diesem Personenkreis kontraindiziert ist. Es ist jedoch festzustellen, dass die
Impfung bei empfänglichen Kindern mit Leukämie (in der Remissionsphase) indiziert ist und außer lokalen
Erscheinungen an der Impfstelle, Hautausschlag und einer milden Form von Windpocken (bei etwa einem
Viertel der Geimpften) keine wesentlichen Reaktionen bekannt wurden.
Komplikationen
Allergische Reaktionen sind sehr selten; eine Neomycin- Überempfindlichkeit gilt als Kontraindikation.
Einzelfälle von allergischer Sofortreaktion (anaphylaktischer Schock), Herpes zoster (Gürtelrose) und
Pneumonie bei gesunden und immundefizienten Impflingen wurden in der Literatur berichtet, ebenso wie die
Übertragung von einem Impfling mit exanthematischer "Impfkrankheit" auf eine (zu meist
immunsupprimierte) Kontaktperson."
huhu
werde auf jedenfall gegen windpocken impfen lassen! es gibt viele, die meinen, dass kinder diese infektion ruhig durchmachen können, aber ich möchte nicht für mein kind, dass es sowas mitmachen muss!
LG Yoze
http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=13
Falls du dich wirklich mal mit dem Thema auseinandersetzen willst, ist das eim guter Einstieg.
Hi,
ich halte diese Impfung für Quatsch, weil ich finde Windpocken is eine harmlose KInderkrankheit, genauso wie Nora-Viren und Grippe. DIese Impfung sind nur für ein paar Stammzellen und es gibt so viele.
Greift mich jezt biite nicht an, aber ist meine Meining.
Lg
Hallo!
Ich hätte geimpft. Aber meine Große wurde noch nicht und hat sie dann bekommen. Danach hatte Hannah sie und jonas hat sie auch bekommen. Also kann ich es nicht mehr machen. Hätte es aber.
LG Anna
Hallo,
meine Ärztin impft Windpocken erst bei Schuleintritt.
LG
Coco