Tragen-später laufen?

Hallo

Meine Mutter sagte mir das kinder die getragen werden später Laufen hatt sie angeblich gelesen.

Ich trage seit der Geburt und mike liebt es aber gedanken macht man sich ja doch.#gruebel

was meint ihr aber ich meine wen sie in buggy sitzen ist es doch das gleiche als wen man sie in Ergo hatt,oder täusch ich mich da#kratz

LG yvonne und mike der schon in bett liegt und schläft#freu

1

Hallo,

in meiner Krabbelgruppe waren wir zu zweit, die getragen haben. Unsere Kinder sind als erstes gelaufen :-)

Ich hab gelesen, dass die aufrechte Haltung gut sei, da sich die Synapsen im Hirn schneller schließen. Daher sind Traglinge selten hinterher, eher voraus. :-)

LG Karin mit Paula (22M) und Linda (2M)

2

danke dan werde ich weiter hien tragen ist sowiso das einfachste

lg

3

Durch das Tragen bekommen die kleinen ein ganz anderes Körpergefühl und sind daher oft (nicht immer) motorisch vorraus!
Was das Tragen angeht gibt es so viele Mythen! Meine liebsten sind: Willst du den noch bis ins Grundschulalter tragen? oder Das ist schädlich, Kinder überhitzen da schnell!

Lg

5

Genau, oder:

Du verwöhnst dein Kind total indem du es trägst!!! #klatsch

4

Hallo!

Totaler Quatsch!
Mit dem Laufen ist es wie mit Vielem...es ist ein Reifeprozess im Gehirn und hat wenig mit Übung zu tun.

Meine Kinder wurden alle das 1. Jahr fast nur getragen.
Der Älteste lief mit 12 Monaten frei.
Die Mittlere mit 11 Monaten.
Der Kleinste mit 14 Monaten.

Übrigens: das Mädchen einer bekannten, die wirklich ausschliesslich trägt, steht jetzt seit einigen Wochen - sie ist 6,5 Monate alt!#schock

lg
melanie

6

hey. lass dir bitte nix einreden. tragen ist das beste was du machen kannst. die kleinen brauchen die körpernähe. und dass sie später laufenlernen als andere kinder ist totaler quatsch. tu das was DU für richtig hälst. meine maus ist jetzt 11 wochen und ich trag sie sehr viel im tuch. ich werde das auch so beibehalten. :-)

7

Lass dir bloß nix einreden. Meiner krabbelt schon seit er ein halbes Jahr alt ist.
Und heute (er ist jetzt 9 Monate alt) hat er sich am Nachttisch hochgezogen und ist gestanden.

Er hat übrigens fast sein erstes halbes Lebensjahr im Tragetuch gewohnt:-)

LG Sandra

8

Das genaue Gegenteil ist der Fall!!!!! #augen

Durch die aufrechte Haltung und die Bewegungsanreize durch die Bewegung der Mutter sind Tragekinder meist motorisch voraus!! #freu #huepf

Meine 4 Kids sind alle getragen worden und alle mit 10 Mo gelaufen.....Nr. 5 wird grade auch wieder ausschließlich getragen und hat noch keinen KiWa von innen gesehen! #cool

LG Itsy mit #baby 8 Wo

9

Hallo

unsere Maus wird ausschließlich getragen und ist gleichaltrigen Babys meist deutlich vorraus. Mit 11 Wochen konnte sie sich auf den bauch drehen, mit 13 Wochen wieder auf den Rücken, mit 5 MOnaten fing sie an zu robben, mit knapp 6 zu krabbeln und seit zwei Wochen mit etwas über 6,5 Monaten zieht sie sich überall hoch. Und das obwohl sie die ersten 12 Wochen das Tragetuch fast nur zum stilen verlassen hat.

LG
qrupa

10

im gegenteil..

unsere (heute genau 8 monate) zog sich mit 6,5 an möbeln hoch zum stehen. mit 7,5 monaten lief sie schon mit seitwärtsschritten an möbeln entlang und schiebt stühle oder sonstiges durch die gegend. auch mit so einem schiebewagen von ikea "läuft" sie durchs zimmer, aber den will ich ihr eigentlich noch nicht geben. den schnappt sie sich nur immer..... #augen

gerobbt ist sie mit 5 monaten..

11

Hallo,
habe meinen ersten Sohn schon ausgiebig getragen, er konnte mit 12 Monaten laufen.
LG
coco