Wer nimmt hier noch nicht ab durchs STillen???

Hallo ihr,
mich beschäftigt es leider immer noch:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1940424&pid=12434385

Wer hat hier durchs Stillen und gesunder Ernährung trotzdem nicht abgenommen??? Eigentlich müsste man doch abnehmen, weil der Grundumsatz erhöht ist. Wieso tut sich dann bei mir nichts?

LG Nina

1

Katelyn ist jetzt 6Wochen alt
ich hatte 18kg zugenommen und 4kg muss ich immernoch abnehmen:-(
und der Bauch ist leider immernoch nicht ganz weg

9

Was erwartest du denn nach 6 Wochen? Das ist noch sooo früh. Die erste Zeit vergeht sowieso im Flug, von daher wird dein Bauch bald schon wieder so flach sein wie vorher. Nur noch 4kg ist doch super. Ich hab vor 6 Monaten entbunden und muss jetzt auch noch 4kg. Also immer mit der Ruhe :-)

Viel Spaß mit deiner Kleinen

2

Huhu,

bei mir hat sich trotz Stillen+gesunder Ernährung gar nichts getan. Fazit: Ein Bluttest hat ergeben das meine Schilddrüsenwerte total im Keller waren=Unterfunktion.

Beobachte mal, wenn du unsicher bist, lass dir mal Blut abnehmen.

LG

3

Bei mir tut sich leider auch nichts. Aber ich hab hier gelesen das es ein Weight Watcher Stillprogramm gibt!!???!!!
Kennt sich von euch jemand damit aus?
Das Weight Watcher Programm kenn ich. Was ist anders am Stillprogramm????#danke

4

Schau mal hier, da bekommst du 10 Punkte mehr wenn du voll stillst.

LG Yvonne

10

Ja man sollte nicht vergessen den Link einzufügen #klatsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Watchers#Pointswertsystem

weiteren Kommentar laden
5

HUHU

ich hab schon 10 Kilo nach der Geburt zugenommen, mein Körper baut sich ein nettes kleines Stillpolster :-[

GLG

6

Hallo!
Ich habe meinen 2. Sohn 13monate gestillt und dabei zum ssgewicht 15 Kilo zugenommen!

Kaum hab ich zum Stillen aufgehört, hab ich in 5 Monaten 17 Kilo abgenommen!

Meinen 3. Sohn stille ich nicht, und habe jetzt seit der Geburt ende November 10 Kilo abgenommen, und brauch nur noch 4 Kilo bis zu meinen früheren Gewicht!

Ich habe keine Ahnung warum das so is!

Lg
Beate

7

KEnn ich- während des Stillens behält sich der Körper Reserven, die er nehmen kann wenn er sie benötigt, soit ist das kleine immer versorgt auch wenn du dich mal nicht optimal ernährst:-)

8

Hallo,
ich hab auch noch 5 kg mehr auf der Waage als vorher. Leider nehme ich durchs stillen auch nicht ab. Mein Gewicht ist nun schon seit 3 Monaten gleich.
Ich stille voll und ernähre mich gesund.
Eine Diat werde ich machen sobald ich meinen Kleinen abgestillt habe (Es sei denn, ich bin bis dahin schon wieder SS) Aber jetzt haben wir erstmal noch 2 Monate Vollstillen auf dem Programm. Mal sehen, vielleicht nehm ich ja doch noch ab.
lg kraushippe

11

Es ist richtig, durchs stillen verbrennt man mehr Kalorien, aber (!) das heißt nicht zwangsläufig, dass man auch abnimmt, da der Körper versucht sich ein Polster zu schaffen um genug Energie für die Milchproduktion zu haben.
D.h. du kannst dich super gesund ernähren, der Stoffwechsel versucht das auszugleichen (mein Mann sagt immer besserer Futterverwerter).
Mach dich nicht verrückt, viele nehmen erst nach der Stillzeit richtig ab.
LG
Lunnia
(die auch noch 10 kg zu viel hat)

12

juhu

ich gehöre leider auch mit zur gruppe der zunehmenden stillmütter.#schmoll
ich hab fast schon wieder das geburtsgewicht erreicht und nunmehr auch die hoffnung auf die wiederanziehung meiner alten jeans fahren lassen.

lg

13

Ich hatte bei allen 3 Schwangerschaften diese Erfahrung machen müssen. Beim 3. Kind war's am Schlimmsten, weil ich da auch die längste Zeit gestillt hatte. Ich war nach der Geburt mit 65 kg bei 1,65 m Größe aus dem Krankenhaus entlassen worden und hatte nach 12 Monaten Stillzeit und gesunder Ernährung 74 kg Gewicht :-(
Mein Frauenarzt damals hatte dafür eine ganz einfache Erklärung: Er gäbe Frauen, die hätten noch ein sogenanntes "Ur-Gen" in sich. Das würde dafür sorgen, dass Frauen während der Stillzeit nicht abnehmen würden, denn das hätte in den vergangenen Jahrhunderten fatale Folgen gehabt. Nicht alle Frauen wären heutzutage Träger dieses Gens, nur die, die trotz gesunder Ernährung zunehmen würden. Dieses Gen stammt aus einer Zeit, in der die Ernährung noch sehr kärglich war und die heutige Ernährung - selbst wenn sie gesund ist - würde bei den Trägerinnen zu Gewichtszunahme führen.
Zuerst wollt ich das meinem Arzt nicht glauben, aber irgendwie scheint er doch Recht zu haben. Ich kann nur den Tipp geben, während der Stillzeit wirklich nur gesund essn, Fett + Zucker meiden - dann hält sich die Zunahme in Grenzen ;-)

LG Pechawa