...frage steht oben...
Wie lange Mützen tragen??
Immer, mein kleiner ist 11 Monate und trug draußen immer ne Mütze, im Sommer ein Sommerkappi mit ohrenschutz und im Winter ne Wintermütze und übergangszeit dünne Mütze die aber auch über ohren geht.
LG
Tanja
Das mit dem Mütze tragen ist meiner Meinung nach etwas überbewertet.
Man setzt eine auf, weil es alle machen, aber sinnvoll ist es im grunde genommen nur, wenn
- es windig ist (Ohren schützen)
- es kühl ist (Kopf vor Auskühlung schützen)
- es nass ist
- die Sonne scheint (Sonnenschutz)
Bei trockenem Frühlingswetter ohne Wind kann man sich die Mütze sparen.
Seh ich genauso
stimmt genau!!
hallo, die Frage habe ich die Tage unseren Kia auch gefragt. Ich selber ziehe meinen kindern noch mütze und Strümpfe an. Der Kia meinte das man das noch so machen soll. Wenn mal etwas wärmer ist (15 grad) soll man im Nacken fühlen und nach Gefühl handeln. Wenn die kinder aber etwas angeschlagen sind, Schnupfen Husten usw dann auf jeden Fall Mütze an lassen.
Ich hab meinem (7 Monate alt) jetzt ein Basecap gekauft. Mir Wollmütze schwitzt er und die anderen fand ich doof.
Denke, das ist von Kind zu Kind verschieden. Schau immer mal wieder wie die Temperatur im Nacken ist und danach entscheide.
Maximilian hat den Winter über wenn es hoch kommt drei Mal eine Strumpfhose an und er war bisher noch nicht krank!!! Laut meinem Kinderarzt sind viele Kinder viel zu warm angezogen und bekommen dadurch kein gescheites Immunsystem.
Mach wie dein Bauch dir sagt und lass dich nicht verunsichern.
LG Sabine