viburcol- entgegengesetzte Wirkung

Guten Morgen an alle,

hab wg. der dollen Zahn-Unruhe mal abends ein Viburcol-Zäpfchen ausprobiert. Das Problem: ging meiner Meinung nach total nach hinten los. Er war wesentlich aufgedrehter als vorher und hat 2 Std. gebraucht in den Schlaf zu finden (obwohl totmüde)!
Kennt das jemand?? Oder kann es nicht daran liegen??
Gibt es Alternativen zu Viburcol?

Grüße bereni

1

Ja Viburcol hat oftmals die entgegengesetzte Wirkung ist bei meinen Kindern auch so, desshalb gebe ich ihnen diese Zäpfchen nicht.

LG
Tanja

4

Danke! Werd ich auch nicht mehr geben.
Aber hast du denn was anderes, ähnliches?? Unser kleiner kommt nachts gar nicht mehr zur Ruhe zur Zeit...
Ist natürlich auch tagsüber dementsprechend schlecht drauf...

2

Hallo!
Das ist die normale erste Wirkung bei homöopathischen Mitteln. Sie versclimmern erst die Erscheinungen. Das hatten wir bei unserem Paulchen auch. Er war beim ersten Mal nachts wie aufgedreht. Hat nicht geschlafen und die ganze Zeit gelacht. Unsere KIÄ hat uns dann erklärt das das ganz normal ist. Beim nächsten Mal wird es besser.

LG murmel

3

grins*...das hatten wir gestern abend auch...da Tom zahnt und erkältet ist hab ich gedacht komm gib ihm ein Zäpfchen.....und was soll ich sagen er war total aufgedreht davor war er hundemüde wie jeden abend.....haben ne std. warten mussen bis er einiger maßen ruhig war und dann eingeschlafen ist aber auch nur mit Hilfe was sonst kein Thema ist.....


LG saruh& schlafender TOM(*16.08.08)

5

Oh weh, also ich glaub, ich geb die nicht mehr. Suche noch nach einer Alternative. Unser kleiner schläft schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr ohne unseren Arm ein, war bis dahin auch nie ein Thema. Ich hoffe, das ist nur ne schlechte Phase...#schwitz

6

Es gibt auch sowas wie die sog. Erstverschlimmerung. Aber bei manchen Babys helfen die eben auch einfach nicht, dafür ist es ja homöopathisch.

Alternativen könnten sein: Osanith, Camomilla etc. ... (gibt bestimmt noch par andere Sachen)