Ab wann nicht mehr in Maxicosi?

Hallöchen zusammen,

ich bin etwas irritiert, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich lese immer, wenn das Kind selbstständig sitzen kann, dann braucht es keinen Maxicosi mehr. Meine kleine ist nun 7 1/2 Monate und kann schon alleine sitzen, nur kommt sie nicht alleine hoch.
Soll ich sie denn noch weiterhin im Maxicosi transportieren oder würdet ihr euch langsam schon nach einem Autositz umschauen?
Und wenn ihr euch umschauen würdet, welchen könnt ihr mir vielleicht sogar schon empfehlen?

Vielen Dank im vorraus.

LG
Isabel mit Melissa (7 1/2 Monate)

1

Meine Erfahrung ist, solange die Zwerge in den Maxi Cosi passen von der Länge ist dies die Sicherste Fahrweise :-)

LG Julia

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Isabel,

also am sichersten werden die kleinen im MaxiCosi transportiert solange der Kopf noch nicht oben rausragt (ich hoffe du weißt was ich meine).
Dann erst soll man sich einen neuen Kindersitz kaufen.

Liebe Grüße

3

Hallo, mein kleiner ist 11 Monate und kann selbstständig sitzen ist aber immer noch im Maxi Cosi und das wird auch noch so lange so bleiben bis der Kopf drüber schaut denn so lange können die Kinder im Maxi Cosi bleiben.

LG
Tanja

4

Na geht das nicht nach gewicht?

#schein

5

Hi!

Passt Sie denn noch von der Größe her in den MaxiCosi??
Denn es geht nicht nach sitzen, sondern Gewicht und Alter.
Unsere musste vor 2 Wochen in einen Neuen Sitz umziehen, weil der Kopf über den Rand rausschaute.
Ich hätte Sie gerne noch etwas länger im MaxiCosi gelassen. Ist einfach sicherer!!!

lg,
komet mit Baby 8 1/2 Monate

6

Hallo.

Also ich würde mein Kind solange es möglich ist, rückwärts gerichtet im Auto transportieren - also im Maxi Cosi lassen. Und zwar solange, bis der Kopf den Rand der Schale oben erreicht hat! Ob die Füße raus hängen, ist egal.
Das ist nunmal das sicherste.
In den nachfolgenden Sitz DARFST du erst wecheln, wenn dein Kind MINDESTENS 9 Kilo wiegt und es muss sehr sicher aufrecht sitzen können.
Also meiner wiegt mit seinen fast 15 Wochen 5690 g (gestern beim KiA gewogen) und es dürften noch viiiiieeele Monate vergehen, bis er überhaupt in den nächsten Sitz darf.

Lass dein Kind solange es geht in der Schale!

Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard Leon *22.11.2008

7

hallo isabel,

solange das kind in den maxi cosi reinpasst, soll es auch drot drin bleiben, weil er da einfach am besten drin geschützt ist. wenn die füße untern ein stück rausgucken ist das egal. wichtig ist nur der kopf, das der komplett noch in der schale drin ist.

unser kleiner ist jetzt 10 monate alt und sehr goß, der kopf passt grade noch so rein. wir haben vor ein paar wochen einen neuen sitz gekauft.

mein tipp: auch wen man über das internet tolle schnäppchen machen kann, fahrt in einen babymarkt und lasst eure kleine probe sitzen.
entscheidet nicht nach der optik, sonsern danach wie die kleine sitzt. wir haben jetzt einen MC tobi, da passte einfach alles. das kind was vorher in dem tobi probe gesessen hat, hing dadrin wie ein schluck wasser ind er kurve.
deswegen auf jeden fall gut beraten lassen und ausprobieren.

lg

8

Hallo,

solange der Kopf noch nicht über dem Rand übersteht, ist der Sitz ok.
Meine Kids waren ca. 15 Monate im Maxi Cosi, ist einfach das sicherste für die Kleinen.

LG,
Wiebke

9

Meine Maus ist nun 9 Mo.und sitzt bereits im Kindersitz.
Sie kann auch seit sie 7 Mo.ist selbständig sitzen.
Ständig wenn wir mit ihr Unterwegs waren hat sie gebrüllt ohne Ende, selbst wenn wir nur 6 km.gefahren sind.
Aber der Hauptgrund für das umrüsten war, dass sie nicht mehr in die Babyschale rein passt. Man bekommt einfach den Gurt nicht mehr zu, deshalb der große Kindersitz.

LG