"Popel" mit Wattestäbchen aus der Nase holen!?

darf man das? ich bin immer ganz vorsichtig. mit dem Tempo klappts nämlich nicht so gut.

1

wenn das absauegennicht funktioniert nehm ich die baby Wattestäbchen und hol die raus.
Muss ja raus, wie sonst????

Wenn jemand ein anderen tipp hat her damit.
Ansonsten vorsichtig damit eben ;-)

LG
Asiye

2

Tja...bestimmt schimpfen einige aber ehrlich? Ich mach das auch. Mit nem Tempo funktioniert es nicht und manchmal sind die so zäh (sorry) dass die Nasenpumpe auch nicht funktioniert und dann nehm ich auch ein Wattestäbchen und bin ganz vorsichtig. Ich hebe den KOpf dabei fest damit er nicht plötzlich nach oben geht mit dem Kopf.

lg Meli

3

ich mach das auch ganz vorsichtig. Man soll natürlich nicht zu weit rein. Aber meistens hängen die ja ganz vorne .

4

tempo klappte bei mir auch nie...und diese olle saugpumpe find ich auch nicht wirklich hilfreich...ich hab so tolle windeltücher wo am rand ein ca cm-breiter rand ist. der ist dann auch glatt und richtig fest weil wir keinen trockner mehr haben =(

diese kante roll ich zusammen wie beim tempo und damit klappt es meist gut...manchmal ist es aber schneller und einfacher wenn cih den popel ( wie ich dieses wort hasse fg) mit dem fingernagel raushol weil sie das tuch erkennt und gleich die hand vor die nase nimmt eh ich es zusammengerollt hab.

5

Hallo..

Bei uns half irgendwann fast garnichts mehr, kein Tempo, kein Nasensauger und diese Babywattestäbchen habe ich auch irgendwann in den Müll geworfen, weil man damit manchmal nur alles weiter hinein geschoben hat!

Was dann geholfen hat und was wir bis heute(acht Monate) nun immer wieder benutzen sind diese Kosmetik Wattestäbchen...die haben eine Flache seite und eine sehr dünn, damit geht alles wunderbar heraus!!!

LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Knuddel 17.SSW

6

hallo,

ich geh mit garnix in die Nase. Ich bring Maxime denn immer zum niesen, indem ich ihm an der Nase kitzel und wenn er denn niest, denn kommt der Popel immer von ganz allein mit raus.

LG Nadine + Maxime Amon 5 Monate

7

Also das mit dem Tempozipfel klappt schon, wenn man die Popel vorher mit ein bisschen Mumi oder Kochsalzlösung anlöst ( mit einer Pipette oder ähnlichem...), dann geht ganz einfach...

Mfd
Mel-t