Hallo,
ich nochmal.
Ich möchte meiner Maus beim Spielen ja Ablenkung verschaffen. Gestern hat mein Mann aus Geschäft ne "alte" Rettungsfolie mitgebracht. Wir haben Jasmin draufgelegt und bissle geraschelt. Zuerst hat sie sich erschrocken und hat geweint. Aber als sie gemerkt hat, es passiert nichts, hat sie fast 1 Stunde (!!) auf der Folie gelegen, hat rumgezappelt, mit den Ärmchen in der Folie rumgekruschtelt und sich gefreut, dass es so toll raschelt.
Das war echt lustig, ihr dabei zuzusehen. danach war sie todmüde und ich hab sie ins Bett gebracht.
LG putput & Jasmin, die schon seit Stunden schläft und nicht dran denkt, aufzuwachen
Rettungsfolie
Die ist toll, nicht?
Wir haben auch hier so eine Folie aus einem alten 1. Hilfe Kasten. Wir schneiden immer wieder ein Stück ab und geben sie Tino. er kann sich auch furchtbar lange damit beschäftigen.
LG,
Enelya
Ja Rettundsfolie ist Klasse,
spielt unser Schatz auch total gerne mit
LG Lunnia
Tss, wie süß! Das probier ich auch aus, danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Angela mit Valentino (4 Wochen)
Hi,
Rettungsfolien sind super, nur pass bitte auf, dass die nirgendwo eingerissen ist - denn wenn erst mal der erste Riss da ist, reißen schnell kleine Stücke ab, und so was im Mund ist dann nicht mehr wirklich der Kracher.
Aber ansonsten - super...
Kleingeschnitten sind die Folien auch toll zum zugreifen, weil sie eben rascheln und knistern.
Und bei uns sind sie auch noch "Inhalt" in einem selbst gebasteltem Spielzeug, ein kleiner Stoffbeutel (so 10x10cm) gefüllt mit einem Stück Folie und fest zugeknotet - andere Beutel habe ich mit kleinen Glöckchen, Holzkugeln, Würfeln...gefüllt, nur so als Anregung, wenn man noch mal was selbst machen will - Zubehör gibts im Bastelladen, oder man nimmt Dinge, die zu hause rumfliegen (wie eben alte Rettungsfolien...).
Viele Grüße und viel Spaß,
Miau2