ab wann untertemperatur baby und was machen?

nach einer mittelohrentzündung und dauerfieber hat mein sohn, 9 monate, jetzt nach zwei fieberfreien tagen eine bronchitis. die ärztin meinte gestern, ich soll zwei tage 3x fiebersaft geben, als entzündungsprophylaxe. jetzt hat er seit heute morgen rektal eine temperatur von 34,9 grad. gemessen mit drei verschiedenen thermometern, also scheints zu stimmen. er ist ansonsten gut drauf. wie kann das kommen? liegt das daran, dass der saft seine normale körpertemperatur nun runterdrückt? und muss ich damit wieder zum arzt, wenn er ansonsten einen guten eindruck macht?

1

Hi,

Du bist dir sicher das sie dir gesagt hat 3mal einen Fiebersaft?

Oh man was ist das für eine Ärztin???

Fieber ist sehr gut wenn sie das bekommen, dann weiß man es kämpft für den Körper, es werden Abwehrkräfte hergestellt..

So nun zur Unter tempi, ich würde schauen das du ihn warm bekommst... Wärmflaschen wolltdecken und bitte gib ihm keinen Fiebersaft mehr, ist doch klar wenn er kein Fieber hat das die Tempi auf unterTemperatur geht.

Warme Sachen zum trinken Tee, warmes Wasser...
Bitte nicht Baden das wäre nicht gut dann würde die Tempi wieder zu schnell steigen...

Alles gute und viel Glück..

LG Doreen

2

sie meinte, der fieberfat würde entzündungshemmend wirken wegen des ibuprofens. ich bin mir ganz sicher, zwei tage 3x, habs sogar schriftlich. gut, dann lass ich es mal.

3

Man sollte Fiebersenkende Mittel nur geben ab ca.39 °
außer das Kind leide oder bekommt schnell einen Fieberkrampf dann kann man da schon mal ab 38 einen Saft oder Zäpfchen geben.

Hast du den immer die Körpertempi gemessen bevor du einen Saft gegeben hast?

Also, lass bitte den Saft weg.. wenn dein Baby schmerzen hat dann mal für die Nacht was geben, aber nicht einfach 3 mal am Tag...

Alles gute und versuche dein kleines Warm zu bekommen, wenn die Tempi nicht hoch geht dann bitte zum Arzt...

LG Doreen