Wieviel Kuscheleinheiten/zeit gibt ihr Eure Neugeborenen?

Hi

Ich wollte mal wissen wieviel Zeit/kuscheleinheiten ihr Eure kleinen gibt? Bis es wieder ins Bett geht und schläft.

Mein Sohn ist gerade mal 10 Tage alt und ich mache das immer so wenn ich ihn die Flasche gebe das er noch ne Zeit lang auf mein arm liegt und ich mit ihn rede oder streihel und so ca 30 min dann wieder in die Wiege lege da er schläft.

Muss dazu sagen er ist ein sehr ruhiges Baby, schreit nur wenn er hunger hat. Und ich habe noch einen 2,5 Jährigen Sohn den ich auch gerecht werden muss.

Bin mir da so unsicher ob das nicht zu wenig ist.

by by yve

1

Hi,

ich hab das damals auch so gemacht ;-)
Gefüttert und dann ein wenig gekuschelt und dann wieder hingelegt!
Hat ganz gut geklappt so #freu

Meiner war am Anfang auch ein ganz ruhiger,hat nie geschrien #schein
Leider hat sich das mit exakt 14 Tagen wieder gelegt #schmoll(wurde mir im KH schon prophezeit #schock )

log sas

3

Oh ja ich mache mir manchmal echt Vorwürfe das es zu wenig ist. Aber schon mal gut zu wissen das eine das auch so macht. DANKE

bye bye yve

2

Hallo Yve,

mein Sohn ist grad 16 Tage alt und ich halte es genauso. Ich hab auch kein schlechtes Gewissen, denn im Moment ist es nunmal so, dass unsere Kleinen eben nur zwei ganz wichtige Bedürfnisse haben: Trinken und schlafen.
Meiner meldet sich auf jeden Fall auch, wenn er bespaßt werden will - aber das ist momentan noch sehr selten. Er schläft wirklich viel. Nachts sogar 7 Stunden am Stück, das lob ich mir - ich bin mir sicher in nicht allzu ferner Zukunft wird sich das ändern...;-)

lG
Lucyfe

4

Wenn es zu wenig wäre, würde sich dein Kind sicher melden. Kuscheln ist ja ein Grundbedürfnis wie Hunger und Durst. Das kann ein Baby nicht einfach "vergessen".

5

Meine Kleine verlangt sowohl zu Schlaf- als auch Wachzeiten "an mir" zu sein. Deshalb 24 Stunden / 7 Tage die Wochen mit Abzug von abends 10 Minuten duschen in denen sie allerdings bitterlich weint.

6

Meine Tochter und ich haben seit jeher fast dauernd Körperkontakt. Den braucht nicht nur sie...

Gruß, Mel

7

mein Kleiner hat die ersten Wochen fast nur auf mein Arm geschlafen....ansonsten hät er kaum geschlafen......und somit hatten wir viel Kuscheleinheiten.....achja und da ich bis vor kurzen noch voll gestillt hatte und er oft getrunken hat gabs da nochm eine extra Portion Schmusen.....hab ich aber auch sehr gebraucht da ich eine sehr dramatische Geburt mit NotKS hatte.....

Achja aber abends war es nie ein problem das alleine einschlafen!!!!!!warum #kratzauch immer

P.S. aber Tom ist eh ein totaler Kuschelbär#huepf

LG#blumesaruh

8

Erstmal ein schönes Hallo an alle *FEBI´s*! #huepf

Mein kleiner Noel hat im Krankenhaus die Nächte durchgeschlafen :-)
Da hab ich mich zu früh gefreut...#schwitz
Er hat regelrechte brüllattacken,da hilft net mal tragen,schmusen oder so...kann bis zu 2 Std dauern...

Er fordert aber regelmäßig schmusezeiten ein!Immer wenn ich am PC was machen will,den Haushalt schmeissen muß,beim kochen usw...
Ich hab mir jetzt ein Tragetuch für Neugeborene bestellt!Hab ja schließlich noch 2 Kinder und das ist einfacher wenn man mal 2 Hände frei hat!
LG Karin

9

Nimm deinen Kleinen doch ab und zu im Tragetuch/Babytrage mit...auch wenn er alleine schläft kommt ihm deine Nähe und die Berühungen zu gute.
Das muss ja nicht den halben Tag sein - vl. Vormittags ne Stunde und Nachmittags noch eine...? Du kannst in der Zeit trotzdem was mit deinem älteren Sohn machen - er muss ja zum Glück nicht mehr die ganze Zeit getragen werden.

Oder du nimmst beim Spazierengehen anstatt Kiwa das Tuch/Trage für den Kleinen...

Denn nur weil ein Baby ruhiger ist heisst es nicht das es weniger Nähe oder Liebe braucht.

Grüssle