Einmal-Schwimmwindeln oder Dauer-Schwimmwindel??

Hallo,

wir fangen in 3 Wochen mit Babyschwimmen an.

Was meint Ihr:

Sind Einmal-Schwimmwindeln oder Dauer-Schwimmwindeln besser???

Bin echt ratlos was ich dem kleinen anziehen soll..

Vielleicht habt Ihr einen Tipp?!

DANKE & LG:-D
Lea

1

hi,

wir hatten bis jetzt die einmal-Schwimmwindeln und waren auch zufrieden damit.
Jetzt hat Kyra einen schicken Badeanzug, der an den Beinen dicht ist.

unser Babyschwimmkurs fängt Ende April an, und da muss ich mal gucken was ich ihr anziehe...
der ist nämlich morgens um 10, und morgens um 10 ist Kyras "kakazeit" :-p
ich glaube da sind dann die Einmal-Windeln angenehmer ;-)

lg
Sunny

7

hallo,

ich habe mit einmalwindeln angefangen, dann aber schnell eine windelbadehose gekauft. ist nicht s viel müll und am ende auch preiswerter. wir waren im sommer teilweise täglich im freibad, da wollte ich nicht imme ne neue windel nehmen.

lg sonja

2

Ich hab beides, da ich beides geschenkt bekommen habe! Bin aber mit der Dauerwindel glücklicher, das geht nicht so auf die umwelt!

3

Hallo Lea,

also ich hatte zunächst die Einwegschwimmwindeln von DM gekauft. Als wir dann beim Babyschwimmen waren, riet mir die Schwimmlehrerin, dass ich doch besser ein Schwimmhöschen holen soll.
In diesen Höschen können sich die Babys wohl viel besser und "freier" bewegen.

Viel Spaß beim Babyschwimmen.

LG
fabia

4

Hallo Lea!
Mein Sohn war 6 Monate alt, als wir mit Babyschwimmen angefangen haben.
ICh hab die Einmal-Höschen einmal probiert und fand sie grauenhaft. Sie haben sich total vollgesaugt, und Pipi wird ja trotzdem ins Wasser gespült.
Hab dann so ein Badehöschen gekauft, das an den Beinen dicht ist. Er hat noch nie ins Wasser geka..., und unsere Kursleiterin meinte, dass Kinder das eh selten im Wasser machen, die haben da so eine Art Schutzreflex. ALso wie gesagt, bei uns ist nie was schief gegangen und für's Baby ist ein normales Badehöschen auch angenehmer wie ein vollgesaugtes Zellstoffpaket.
Viel Spaß!
Sonja

5

ich hab beides ausprobiert dund nehm nur noch ne Dauerschwimmhose. Die Windeln haben sich immer gleich vollgesaugt und waren schwer.

LG emilylucy

6

Hi,
zunächst mal solltest du ggfs. klären, ob bei Euch im Schwimmbad überhaupt beides zugelassen ist - normale Schwimmbäder erlauben i.d.R. beides, Thermalbäder u. U. nicht - unseres schreibt Dauer-Schwimmwindeln (also Stoff) vor, da sich die Einmal-Windeln im Thermalwasser auflösen würden. Wissen aber nicht alle vorher, und die, die es nicht wussten müssen dann die überteuerten im Thermalbad kaufen oder umkehren...

Die Einmal-Badehosen (von DM) haben wir so lange benutzt, bis Max irgendwann meinte, der weit verbreitete Aberglaube "Babys kackern nicht ins Wasser" müsste für ihn genau so wenig gelten wie für die meisten anderen Babys. Die Teile halten nicht besonders viel aus, sitzen einfach nicht eng genug an, wenn sie nass sind.

Wir haben jetzt immer eine richtige Windel-Badehose, und wenns dann passiert sein sollte gibts danach eine Einmal-Schwimmwindel...denn mehrfach hintereinander im Schwimmbad haben wir in ca. 2,5 Jahren Baby- und Kleinkinderschwimmen noch nicht gehabt ;-).

Ich bin für die Badehosen, würde aber immer als Ersatz entweder eine zweite davon oder eine Einweg-Schwimmwindel dabei haben. Urin halten übrigens beide nicht, da ist es absolut egal, was man anhat.

Viele Grüße
Miau2

8

Hallo,

wir hatten bisher nur die Windelbadehosen (also Wiederverwendbar). Aber mehr aus dem grund, weil in vielen Bädern das Tragen der Einmalschwimmwindel nicht erlaubt/nicht gern gesehen ist.

Ich hab auch gehört, dass diese Einmaldinger blöder für dei Kinder sind, weil sie schwer werden. Wieß ich ja aber nicht...

Ma