Hallo,
mein Kleiner will seit ca. 2 Wochen ständig an den Händen laufen und zieht sich seit dieser Zeit auch allein an Möbeln etc. hoch und bleibt dann stehen. Soweit so gut...
Nun will er das aber auch z.B. in der Krabbelgruppe-nur alle schauen immer ganz skeptisch. Die Leiterin meinte sogar, dass er in dem Alter lieber krabbeln sollte, weil das Laufen noch so ungesund fürs Becken wäre.....
Seht ihr das auch so?
Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis sie dann allein gelaufen sind?
Danke für eure Antworten!
lg, kiti & timon*07.05.08
10 Monate und will an der Hand laufen-aber alle schauen skeptisch?!
Huhu
Also meine Tochter ist damal erst mit 9 Monaten gerobbt dann kam das krabbeln und mit 13 Monaten ist sie erst gelaufen genau 1 monat nach ihren ersten Geburtstag.
Mein Sohn ist 8 Monate und Robbt schon seid er 6 Monate ist aber mehr auch noch nicht nu versucht er sich immer selber hin zu setzten *gg*
Ich denke das ein Kinder selber endscheidet wann er was machen will und das ist auch ok, wenn dein Sonnenschein meint das es laufen möchte dann ist es so und verbieten kannst es schlecht der er wird es machen wenn er es will.
Also ich würde die anden schauen und reden lassen,er macht es von alleine und will es also finde ich ist das OK.
LG cristin mit Leonie 3 und Joel Jerome 8 Monate
Hallo
Solange er das von alleine machen will ist das nicht schlimm, du zwingst ihn ja nicht dazu an der Hand zu laufen.
Aylin hat schon mit 9 Monaten angefangen an der Hand zu laufen und wir haben sie auch gelassen.
Jetzt läuft sie schon alleine das ist total süss
GLG Emilia
also mein Sohn stellte sich auch mit 7 Monaten schon alleine am Tisch hin. Meine Kia meinte das wäre okay wenn er es aus freien stücken macht.
und es gibt durchaus Kleine Kinder die dann schon mit 10 Monaten laufen können.
kannst ja mal mit deinem Kia drüber sprechen
Hallo,
jaja, die lieben anderen und ihre tollen Ratschläge. Du musst es ja nicht den ganzen Tag machen und erzwingen tust du es ja auch nicht. Hör auf dein Gefühl und dein Kind. Wahrscheinnlich schauen die auch blöd weil dein Kind so früh dran ist und ihre noch nicht. Ist doch immer dasselbe!
LG
kirschcola
Ist doch Blödsinn, wenn sie soweit ist, dann ist sie soweit. Mein Sohn ist mit 9 Monaten gelaufen, alleine, hätte ich ich ihn da auf den Boden drücken sollen damit er krabbelt?
Wenn dein Kind die Hände nur wie Möbelstücke bzw. einen Lauflernwagen benutzt, d.h. sich aus eigener Kraft hochzieht und dann selbstständig läuft, dann ist das absolut OK.
Wenn Du allerdings nachhelfen musst und das Kind sehr "ziehst", dann lass es lieber sein.
Meine Tochter hat in diesem Alter auch angefangen und lief dann mit einem Jahr. Der Sohn einer Freundin konnte schon mit 10 Monaten laufen. Was sollte die denn machen? Ihn festbinden? Ich denke, sowas ist individuell.
Meine Tochter ist mit 10 Monaten auch schon gelaufen. Finde das gar nicht so ungewöhnlich.
was die kinder selber machen dürfen sie auch (meine kinder liefen mit 10 und 9 monaten frei) aber an die hand nehmen sollte man sie möglichst wenig weil die muskulatur nioch nicht reif genug ist zum laufen (an der hand fallen die kinder z.B. ganz schnell ins hohlkreuz, achte mal drauf), daher würde ich das so wenig wie möglich fördern sondern ihn selber machen lassen wie er will, will er am tisch laufen würde ich das nie unterbinden, aber ein kind an den händen hängend laufen lassen würde ich auch nicht... schneller geht es dadurch übrigends sowieso nicht...
Auf die Gefahr hin, dass das jetzt plump klingt: Ist das vielleicht neid?
ICh kenne einige Babys die auch schon mit 10 Monaten laufen bzw. zumindest es versuchen.