Steckdosenschutz und Sicherheit für Krabbelzwerge?

JUHU

wir sind gerade dabei umzuziehen und wollen die neue Wohnung natürlich gleich "babysicher" machen, vor allem weil es sicher nimmer lange dauert bis er selbst die Welt entdeckt #schein

Welche Steckdosenschutzsysteme könnt ihr empfehlen, besser zum Schrauben?

Wie sinnvoll sind diese Klebeverschlüsse die oben an die Möbel angebracht werden, damit das Kind nicht ständig alle Schränke ausräumt?

Braucht man diese Türkeile damit die Zwergis sich nicht klemmen oder ist das Spielerei?

#kratz Bin grad echt mal planlos ;-)

#danke für Eure Hilfe.

GLG

1

Wir haben nur Steckdosensicherungen und da auch nur ganz billige.

Ansonsten haben wir in den erreichbaren Schubladen nur sinnloses Zeug, was Java ruhig ausräumen durfte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine vollständige Sicherung der Wohnung überhaupt nicht möglich ist. Hast Du unten was gesichert, fängt das Kind an, auf den Stuhl zu klettern und hast Du die Etage dann auch gesichert, klettert es auf den Tisch und wenn der dann leer geräumt ist, kann es immer noch runterfallen bzw. schiebt sich die Stühle irgendwoanders ran. Es ist ein Fass ohne Boden.

2

#danke Ich hab eigentlich auch nur an die Steckdosen gedacht bis ich gesehen hab was es da nich alles für'n Schnickschnack gibt ;-) Dann werd ich mal bestellen gehen :-D

3

Hallo,
habe zwar noch Zeit aber mich auch schon umgesehen#schein
was ich auf jeden Fall machen werde sind Bücherregal u.s.w. an die Wand bohren und ich finde die Schutzgitter für Blumentöpfe sinnvoll!
Gruß

4

:-D Bücherregale werden eh immer verschraubt bei uns und Blumen haben wir nicht #huepf
perfekt, das spart Arbeit :-D
Ich danke Dir #liebdrueck

5

ich würde nur die zum schrauben nehmen, die anderen bleiben leicht mal am staubsauger hängen und keiner merkt es und die steckdose ist nackig...

türen zukleben hab ich nie gemacht, beim großen war es gar kein problem und beim kleinen war es ein paar tage anstrengendes "nein" und dann war es auch gut. alleine lassen kann man die dann eh nicht (und wenn ich dusche oder aufs klo muss kommts kind in den laufstall) ... putzzeug hab ich nicht in der küche (nur spüli AUF dem waschbecken) sondern in der speisekammer, und der schrank hat von naturaus ein schloss, hätte man den schlüssel abziehen können, war nie nötig, die zimmertür war zu und da waren die zwei nie und das wars...

was sinnvoll ist ist ein hörnchen zum auf die tür stecken damit man sich nicht die finger klemmen kann - unsere küchentür steht immer offen - beliebtes spielzeug #schwitz aber ein handtuch über beide klinken tuts auch ist nur nicht so chic und sobald die kinder ran kommen hilft es kaum mehr, da hab ich dann so ein aufsteck hörnchen aus moosgummi gekauft... ist heute noch dran #schein dann knallt die tür auch nicht bei zugluft ;-)

6

hallo,

also es reichen die steckdosensicherungen von dm, die werden reingeklebt und halten fest.
schubladenschutz habe ich nie angebracht. wir hatten ne übersichtliche wohnung und die küche war mir ner tür gesichert. diese dinger zum in die tür klemmen sind für uns wichtig gewesen. gibts auch bei dm ganz günstig.
zu den schränken nochmal: wir haben bestimmte dinge einfach nach oben geräumt und von anfang an beigebracht, dass er an bst. nicht rangehen darf. hat immer gut geklappt.

lg,

schullek

ach ja: herdschutz, wenn ihr die kücher nicht extra sichert:)