Nebenwirkungen nach Impfung-Bitte um Hilfe

Hallo Ihr lieben,

Ich habe da mal eine ganz dringende Frage.

Mein Patenkind ( 6 Monate) hat am Montag eine 6 fach Impfung und die Rothaar Impfung bekommen.
Heute morgen wollte er schon nicht wirklich essen. Vormittags 39 Fieber. Ist aber durch Zäpfchen relativ schnell wieder runter gegangen.Seit heute nachmittag dann Durchfall und Erbrechen.:-(
Jetzt meine Frage:

Kann es mit der Impfung zusammenhängen, oder doch ein Magen-Darm-Virus ?

Meine Tochter (3) wollte nämlich morgen ihre Freundin ( Schwester von meinem Patenkind) besuchen. Sie freut sich schon seit Tagen darauf. #ole

Bin mir jetzt total unsicher, ob es Sinn macht, sie dort hin zu bringen. Möchte nicht, dass sie sich im Falle eines Virus ansteckt.#schmoll

Meine Kinder haben diese Kombination nicht bekommen, da es diese rothaar impfung damals noch nicht gab.
Deshalb weiß ich auch leider nicht, ob es nebenwirkungen geben kann, welche auftreten könnten und ab wann man damit rechnen könnte.#kratz

Bitte um Antwort.

LG Yvonne

1

Hallo!

Kann sein, dass der kleine sich kurz vor der Impfung mit was angesteckt hat und es dann durch die Impfung ausgebrochen ist.
Deswegen soll man ja vor der Impfung immer gesund sein. Die Impfung fordert das Immunsystem ganz schön heraus und da ist es kurzzeitig anfälliger für andere Krankheiten.

Ich würde mein Kind nicht dort hin schaffen. Bei Durchfall und Erbrechen denke ich dann schon eher an was ansteckendes. Freude hin, oder her, aber deswegen Durchfall und Erbrechen in die Familie holen fänd ich einen etwas hohen Preis.

Am besten, die Mami hält mal Rücksprache mit dem Arzt.

LG
Kathrin

2

Hi,

darf ich fragen, was die Rothaar-Impfung ist? Ist das was Neues?? Ich kenne nur die Rota-Impfung, gegen die Rota-Viren. Aber Rothaar ist mir absolut kein Begriff...#kratz

Übelkeit, Erbrechen usw. - hört sich eher nach Magen-Darm an. Kommt von einem Tag auf den anderen. Das Fieber passt dazu, ebenfalls Verzicht auf jegliches Essen.

Ich würde nicht hingehen - wir hatten zu Heilig Abend und am Geburtstag unserer Schnecke im Januar jeweils den Magen-Darm-Virus. Und zwar ALLE! Nicht schön, glaubs mir!

LG
Gael

4

Oh wie übel.... peinlich, peinlich.#hicks

Ich habe bis heute nur von diesem Virus bzw. von dieser Impfung gehört.

Habe es mal so geschrieben, wie ich es verstanden habe.:-)

5

Hi,

habe ich mir fast gedacht, dass du die Impfung gegen den Rota-Virus meintest, aber nu, es hätte ja sein können, dass es da eine neue Impfung auf dem Markt gibt...

Ansonsten: so ein Hörfehler bezüglich unbekannter Wörter ist sicher jedem von uns schon mal passiert, daher braucht es dir wirklich nicht peinlich zu sein.

LG
Gael

3

Es kann zu einem abgeschwächtem "Ausbruch" der Rota-Viren durch die Impfung kommen.

Hast Du keine Impfaufklärung bekommen? Dort steht alles drin.

Aber einen Garant gebe ich Dir für die Info nicht. Es kann sich auch um was handeln, was er sich vorher schon eingefangen hat.

Gute Besserung, Janette