Hallo zusammen,
nun muss ich hier doch mal nachfragen, weil man sich als Mama ja doch immer einen Kopf über alles macht
Unsere Kleine steckt seit dem 2. Monat wirklich fast alles in den Mund. Erst waren es nur die Fäuste, dann als sie greifen konnte richtig, waren es alle Gegenstände die sie bekommen konnte und nun mit 10 Monaten ist es so, dass sie auch an die Wand oder an eine Scheibe geht und diese anleckt. Am Anfang musste ich darüber lachen, weil das echt zum Schreien komisch aussah und sie immer dabei gelacht hat. Nun hat eine Bekannte letztens gesagt, dass den Babys da wohl was fehlt, was sie sich so holen wollen.
Ist das wirklich richtig??? Hab das bis dato noch nie gehört. Kennt ihr das? Sollte ich mal bei der Ärztin nachfragen?
LG Sandra und Mia *23.04.08
Baby 10 Monate leckt ALLES an
Hä?? Ist doch echt normal das die alles probieren.
Unsere Amy ist auch 10 Monate und tut das auch. Ist total norma. Ich würd mir da keine Gedanken machen.
Grüßle
Öhm, das hab ich auch noch nie gehört ...
Für Babys und selbst noch für Kleinkinder ist der Mund und die Zunge das Erforschungswerkzeug Nummer 1. Sie ertasten sich somit ihre Umgebung. Das ist ganz natürlich und völlig bedenkenlos. Außerdem macht es doch ne Menge Spaß, denn die Scheibe ist kalt und glatt und schmeckt anders wie die Wand, die lauwarm und strukturiert ist. Außerdem schmeckt sie irgendwie pappig
Das ist ganz wichtig für die Entwicklung und hat überhaupt nix damit zu tun, ob dem Kind was fehlt
Deine Ärztin wird dir das Gleiche sagen
LG Mandy mit Joel (2), der auch alles mögliche anleckte und auch heute noch tut und Noah (3 Monate), der es ihm so langsam nachmacht
Also sorry, Deine-Klatsch-Urbis hättest Du Dir auch sparen können.
Sie hat eine Frage und jeder kann einfach nicht alles wissen!
Vielleicht bezogen sich ihre Klatschurbinis auf die Person, die so ne komische Meinung hat und nicht auf die Themeneröffnerin. Du bist aber empfindlich!
Hallo,
also wir kennen das nur zu gut!!! Henry ist auch 10 Monate und ich puhle ihm ständig irgendetwas aus dem Mund heraus. Schlimm! Der steckt alles rein und kaut drauf rum - immer!
Hoffe auch, dass es bald vorbei ist, denn manche Sachen sind nicht soooo gesund, die er da so isst
Finde das aber normal! Und er trainiert die 2Finger-greif-Fähigkeit. Zumindest kann Henry sein Brot schon zwischen 2 Finger nehmen
Gruß
Jana
hallo!
Daß es ne völlig normale Entwicklungsphase (orale Phase) ist, und dß babys natürlich alles mit dem Mund "begreifen", ist ja schon erwähnt worden.
Was deine Bekannte wohl meitne, ist daß es vorkommt, daß kinder (und auch erwachsene) instiktiv die stoffe, die ihrem körper versuchen aufzunehmen.
So kommt es z.B. bei manchen Schwangern (vor allem in gebieten, die nicht so gut versorgt sind wie wir hier) dazu, daß diese Erde essen.
Also wenn dir etwas besonderes auffällt was z.B. auf einen eisenmangel o.ä. schließen läßt, würde ich das abklären.
wenn es einfahc ein ganz normales befühlemn mit dem mund is,t ist alles in butter
lisasimpson