Hallo,
mein Kleiner hat jetzt schon zum 3. Mal Mittelohrentzündung. Nicht nur das er an den Bronchien anfällig ist, wir müssen schon über die kalten Wintermonate 2 mal täglich mit Budeno Bronch ( Cortison ) inhallieren, sondern er hat es eben auch dauernd mit den Ohren.
Beim ersten Mal ging es nicht ohne Antibiotika, beim zweiten Mal ging es ohne und nur mit den Ototowen Tropfen und jetzt wieder so schlimm hoch Fieber und Flüssigkeit lief aus dem Ohr also wieder Antibiotika.
Ich liebe meinen Henry über alles, aber manchmal denke ich ich werde bestraft dafür das ich noch ein zweites Kind wollte.
Ich beneide Mütter, deren Baby " nur " einen Schnupfen haben.
Außerdem hat er jetzt von dem Antibiotika wieder leider Durchfall, bei meiner Tochter habe ich immer Omniflora gegeben, kann ich aber bei Henry nicht da er eine Laktose Intoleranz hat.
Gibt es denn hier noch so "gestrafte Mamas" ?
LG
Annika mit Henry Finn 10 Monate und Elena Maria 4 Jahre
10 Monate und schon 3. mal Mittelohrentzündung
Hallo Annika,
Bestraft wirst du bestimmt nicht - es ist ja mehr als natürlich, dass man ein 2. Kind möchte.
Tut mir Leid, dass es Henry nicht gut geht... Wollte dich mal etwas fragen: Ist/war Henry ein Spuckkind? Kommt ab und zu was hoch? (muss nicht unbedingt speien).
Mittelohrenentzündungen und Bronchitis können Auswirkungen von Reflux sein. Manchmal ist der Reflux nur still und nicht sofort erkennbar. Die Magensäure kann somit in schlimmen Fällen bis in die Ohren oder Bronchien gelangen.
Möchte dich hiermit nicht verunsichern, sondern vielleicht auf etwas aufmerksam machen und evt. den FA darauf ansprechen.
Falls du Fragen hast, melde dich bitte.
GLG Pina
Hallo Pina,
Henry war ein Spuckkind, allerdings habe ich Ihn ja 6 Monate gestillt hatte aber nicht soviel Muttermilch und mußte zufüttern ( wieso auch ein lange Geschichte aber habe wirklich alles versucht mit meiner Hebbi um Milchmenge zusteigern ). Tja und er spuckte immer nur nach der HA Pre bzw. man könnte es brechen nennen. Dann hatte er Durchfall und bekam den richtigen Milchschorf mit roten entzündeten Stellen. Ich und auch meine Kinderärztin erkannten er hatte genau wie seine große Schwester eine Kuhmilchunverträglichkeit. Bekam dann bis heute Humana SL und seitdem ist die Spuckerei auch vorbei. Das mit dem Reflux dachte ich damals auch erst, aber es hat wirklich schlagartig mit der Nahrungsumstellung aufgehört. Aber vielen Dank für Deine liebe Antwort .
LG
Annika
Hi,
wenn es mit den Mittelohrentzündungen nicht besser wird, sollte überlegt werden, einen Stunt zu legen.
LG
Gael