Hallo zusammen,
unser Paul ist jetzt 5 Wochen alt und hat sich schon eine Bronchitis eingefangen. Wir waren gestern beim KiA und haben Mucosolvan verschrieben bekommen. Seitdem wir den Saft geben, löst sich auch der Schleim und unser Kleiner muss ständig husten (was ich ganz schrecklich finde und ihm das quälende Husten am liebsten abnehmen würde )
Ich würde ihm aber gerne noch ein wenig helfen, weiß aber nicht, wie ich dem kleinen Würmchen das "Leiden" erleichtern könnte. Wir haben Montag den nächsten Arzttermin.
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Bronchitits in dem Alter?
Vielen Dank im Voraus
tina_81 + Paul (5 Wochen)
Hilfe!!! Bronchitis mit 5 Wochen
Hallo Tina,
frag mal am Montag beim Arzt nachdem Pari Boy ein Inhalliergerät, wenn er es Euch nicht gleich verschreibt, könnt Ihr es Euch auch in der Apotheke ausleihen.
Inhallieren ist das beste und efektiefste bei Atemwegserkrankungen und ich weiß von was ich spreche, meine Tochter hatte dauernd als Baby Bronchitis ( wenn Sie älter werden wird es weniger ) und bei meinem Sohn ist es so das ich den ganzen Winter durch 2 x täglich mit Cortison inhallieren muß, da jeder Schnupfen auch zur Bronchitis wurde.
Kochsalzlösung mit Medikament kommen dann in das Inhalliergerät und es hilft wirklich sehr gut.
LG
Annika mit Henry Finn 10 Monate und Elena Maria 4 Jahre
Also zum einen: Husten ist gut, so kommt der ganze Scheiss raus aus den Bronchien!
Der Husten ist ordentlich bei den Kleinen, ich weiss.
Zum anderen: Inhalier bloss mit dem Kleinen!!! Damit die Bronchien frei werden!
Alles Gute!
LG Christina und Dustin 4Monate, der siet über 1 Woche eine obstruktive Bronchitis hat(mit dem inhalieren ist es schon wesentlich besser geworden!)
ja, leider haben wir erfahrungen damit...
colin war 2 1/2 wochen als er seine 1. bronchitis hatte --> diagnose: rs-viren. :(
ich empfehle dir, deinen kinderarzt um einen pari-boy zu bitten und mit ihm zu inhalieren. das hilft ihm und hilft dem körper beim schleim-lösen.
lg und gute besserung!
steffi