Hallo
Habe schon paar Mal versucht mein Kind (6,5 Mon) in den Ergo zu setzen. Jedesmal weint sie.
Sie ist gross (70cm), daran sollte es nicht liegen. Auch beweglich in der Hüfte.
Wie kann ich sie daran gewöhnen?
Danke!
PS Sie ist das Tragen nicht gewöhnt (bis auf paar Mal Tragetuch, das mochte ich aber nicht so gerne).
Ergo Carrier: Baby weint
Hallo
Paula hat am Anfang immer im Tragetuch gebrüllt...!ich habs immer wieder versucht...hab mir dann nen ergo gekauft...jetzt mit 6 Monaten Übungszeit sitzt sie super happy drin...d.h. babys müssen sich erst dran gewöhnen!
probiers immer wieder!lg luise
Hallo Luise
Danke für's Mut-Machen!!! Will das unbedingt lernen! Finde es so schön und praktisch!
Grüsse
Hi,
versuch mal nach draußen zu gehen. Pack die Kleine in der Trage und geh irgendwo hin Dann vergessen die Kleine alles, da sie plötzlich so viel sehen können, plus frisches Luft dazu Meine Motte schlief schon in 5 MInuten ein , und nun freuet sie sich, wenn sie nur die Trage sieht Und Anfangs zu Hause hat sie auch nur gebrüllt, da auf dem Arm viel mehr zu sehen ist und viel mehr Freiheit.
LG
Katie
Danke für deine Antwort! Leuchtet ein, dass es mit Ablenkung und Draussen besser sein könnte.
Werden "üben" gehen auf dem Marktplatz
Gruss
hi,
so aus der ferne kann ich dir nicht wirklich sagen woran es liegen könnte.
wenn du dein baby in der tragehilfe hast ist es wichtig, dass du noch mal in die kniekehlen greifst und die knie nach oben schiebst. dein baby soll tief im beutel sitzen und dein baby angehockt sein.
dann ziehst du die tragehilfe richtig eng an dich an, sodass dein baby ganz nach an deinem körper ist.
sobald du dein baby in den ergo schnallst gehe sofort raus. an die luft. spazieren.
probiere beide varianten aus, vorne und hinten ... und gehe zügigen schrittes ... am besten noch an einem ort an dem etwas los ist und dein baby sich was ansehen kann.
steigere die zeit von tragesituation zu tragesituation. wenn dein baby es nicht will, nimm es wieder raus. erwarte nicht, dass dein baby, wenn es schon meckrig ist, sich in der tragehilfe beruhigt.
es muss sich erst an die körperhaltung in der tragehilfe gewöhnen und mit diesem gefühl etwas positives verbinden. es ist diese art der beruhigung, der nähe und der welterfahrung nicht mehr gewohnt.
versuche dein kind täglich - am besten mehrmals zu tragen. wenn du den müll raus bringst, wenn du zur post gehst, staubsaugst.
variiere zwischen vorne und hinten. nimm sie vorne in die tragehilfe, setz dich auf den pezziball und sing mit ihr, etc. pp.
tragen ist etwas wunderbares. die babys werden geboren und haben idr ein natürliches bedürfnis nach dem getragenwerden und verbinden mit dem gefühl der enge etwas sehr vertrautes. wenn ein baby dann mehrere wochen oder monate nicht getragen wird verliert es diese positive verknüpfung manchmal. in der regel jedoch gewöhnen sich babys sehr schnell wieder an das getragen werden und genießen es dann sehr.
sollte es mit dem ergo auch in einer woche nicht klappen könntest du es mit einer anderen tragehilfe probieren. in seltenen fällen ist es so, dass ein baby tatsächlich eine bestimmte tragehilfen nicht mag, sich in tuch, sling, meitai, bondolino oder manduca hingegen total wohl fühlt.
alles gute.
Hallo
Sehr herzlichen Dank für diese kompetente und ausführliche Antwort!!! Hab sie gerade meinem Mann vorgelesen!
Es sind einige Punkte drin, die ich nicht gewusst habe und nun beherzigen kann.
Ja, ich finde Tragen auch sehr schön. Ärgere mich ein bisschen, dass ich das als sie klein war so wenig gemacht habe, hab zu schnell aufgegeben, Schade.
Nun werde ich aber einen neuen Anlauf nehmen!
Toll, dass man bei Urbia solche Antworten bekommt.
Alles Gute bei deiner Tätigkeit als Beraterin
Hallo,
ich denke, Deine Kleine muss sich erstmal dran gewöhnen.
Wenn Du sagst, dass sie das Tragetuch schon nicht so dolle fand und Du sie bislang wenig getragen hast, dann ist ihr Protestieren normal.
Finja ist zwar erst 2 Monate alt, heult aber in 99% der Fälle, wo ich sie in den Beco reinsetze. Sie ist aber nach ein bisschen rumlaufen und rumwippen ruhig und schläft in der Regel auch innerhalt von 2 Minuten ein.
Da kann es tatsächlich vorkommen, dass ich dann 2 Stunden von ihr nichts mehr höre (sie ist da ruhiger, alsl im Kinderwagen - also gehe ich auch davon aus, dass es ihr gefällt).
Ich würde es an Deiner Stelle einfach immer wieder probieren und wie bereits gesagt wurde, gleich rausgehen mit ihr.
LG,
Wiebke
Liebe Wiebke
Danke für die Ermutigung!!! Werde auch hartnäckig bleiben
Grüsse und viele schöne Tragestunden!