Hallo ihr lieben!
Mein Sohn (7 Wochen) bekommt die Hipp 1 er Nahrung aber er wird überhaupt nicht satt davon er trinkt 5 Flaschen am Tag mit 180ml!!! Mittlerweile mache ich schon 6 anstatt 5 Löffel Pulver rein, obwohl ich weiß das es nicht gut ist. Aber er wird einfach nicht richtig satt. Es ist dann so, dass er direkt nach der Mahlzeit noch Hunger hat ( auch mit 6 Löffeln Pulver) und wir versuchen ihn dann etwas abzulenken um es hinauszu zögern aber dann ist er natürlich zu müde um zu trinken, und vorher halt zu hungrig um zu schlafen.
Habt ihr einen Tipp für mich welches Pulver etwas sättigender ist?
Vielen Dank Lena
Baby wird nicht satt!!
Hallo!!
1. Finde ich 1 er Nahrung mit 7 Wochen nicht gut und
2. wird es schon seinen Grund haben warum die Anzahl Pulver angegeben ist!!!
Sorry, ein " no go " für mich!!! Armes Kind!!!!
1. ist der TE mit dieser Antwort nicht geholfen.
2. ist 1er-Milch eine ANFANGSnahrung, welche ebenso wie Pre-Milch ab der Geburt und nach Bedarf gefüttert werden kann.
Gruß
Astrid
Hi!
Zuerst mal: Misch die Milch bitte IMMER nach Anleitung an!
Du mästest deinen Sohn, wenn du mehr Pulver rein tust und er wird dick.
Die 1er-Milch kann nach Bedarf gefüttert werden. Es sollten nicht mehr als 1200 ml pro Tag über einen längeren Zeitraum sein, ansonsten ist es aber ok.
Lass deinen Sohn erstmal so viel trinken wie er möchte - wieviel ml wären das in 24 h?
Evtl. ist das ja nur eine Phase, beobachte das Ganze mal.
LG
Astrid
Nist du dir sicher, das er nicht satt wird? Oder kann es auch etwas anderes sein, was ihm fehlt?
LG
Also dass Du 1er Nahrung gibst ist nicht schlimm.
Wenn er wegen der Stärke damit klarkommt: Wunderbar.
Denke eher, dass Dein Kind Bauchweh deswegen hat.
Und: Was soll noch sättigender sein als 1er Nahrung? Bei PRE würde ich Deine Frage verstehen.
Beweg Dich halt einfach und mach Deinem Kind was zu essen, wenn es Hunger hat.
Lg,
Sandra
Versuche mal ne andere Nahrung. Mein Süßer bekommt Aptamil 1. Er scheint damit sehr zufrieden sein. Manchmal haben sie auch Bauchweh nach der Mahlzeit. Wenn du ihm dann noch was anbietest, trinken sie das. Scheint ihnen Linderung zu verschaffen. War bei meinem Süßen damals so. Und nochwas zur Antwort von Mel. Die Antwort finde ich unverschämt. Mein Baby hat nach dem Stillen erst Pre bekommen mit 4 Wochen. Er hat nur geweint vor Hunger und teilweise 300 ml am Abend getrunken. Seit er die 1er bekommt, haben wir auch mal andere Hobbies außer Hunger haben und Weinen. Es gibt Kinder die werden mit Pre nicht satt. (Geburtsgewicht 4500g). Meinung äußern geht ja in Ordnung, aber bitte den Anstand bewahren. Beleidigungen kannste für Dich behalten.
Lieben Gruß noperson mit Mika( 16.12.2008)
ohje, liebe lena,
die 1er kannst du so wie pre und mumi nach bedarf füttern. bitte, und das ist ganz wichtig, bereite die nahrung immer so zu wie es hinten auf der verpackung steht. zuviel pulver auf zuwenig wasser kann bauchschmerzen und verstopfungen verursachen. wenn dein kind also mit 180ml flüssigkeit nicht satt wird dann mach eben eine portion mehr und zwar so wie es hinten angegeben wird. bei euch steht der erste schub an und da sind die kleinen generell hungriger und unzufriedener. biete ihm vielleicht was zum nuckeln an aber auf jedem fall gib ihm mehr flaschen wenn er danach verlangt. für schübe brauchen die kleinen sehr viel energie. was sättigenderes als 1er in dem alter gibt es nicht. bitte zögere nicht die mahlzeiten raus, das führt nur zu einem sehr hungrigem und unzufriedenem baby, was beides nicht in deinem sinne sein sollte.
hier hab ich einen link für dich http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm und wie gesagt, in zeiten von schüben essen die kleinen einem die haar vom kopf, was aber kein grund ist gleich die nahrung zu wechseln da es sich nach 2 wochen ind er regel erledigt und die kleinen wieder "normale" mengen wieder essen. hält es länger als 2 wochen an solltest du mit dem kia darüber reden. aber keinesfalls 2er oder so geben!
Ich hatte erst sieben Tage nach der Geburt Muttermilch und musste zufüttern...unsere Kleine hatte auch ständig Hunger, nichts reichte ihr...
Bis die Hebamme sagte, dass es bereits Gewohnheit sei..ich solle ihr nach der Milchnahrung Tee anbieten...das hat geklappt!!!!
Fenchel oder Roibusch sing geignet!!
Wenn zuviel gegeben wird, stockt die Nahrung und verursacht Bauchweh...man denkt, das Kind habe Hunger....da Nahrung Trost ist, wird das Kleine diese auch annehmen...
Viel Glück!!!!!!!!!
also wenn meine tochter keinen hunger hat dann dreht sie sich weg, biete ich es ihr noch einmal an schimpft sie und schlägt es weg, biete ich es noch einmal an kreischt sie los wie eine irre.... kinder essen nicht wenn sie keinen hunger haben, oder aber meine tochter ist die große ausnahme