muß klein schreiben...hab nur eine hand frei...
mein kleiner ist 3 wochen alt.
er reagiert unheimlich auf stress (nervige besuche ect).
nachts fängt er nach der flasche an zu brüllen das er blau anläuft....er pupst viel,hat regelmäßig stuhlgang.beruhigen lässt er sich nur im tragetuch!tagsüber genau das gleiche!er schläft fast nie alleine!
hebi meint er braucht meine nähe mehr als andere babys.soll ihn ruhig tragen sooft es geht.
er tut mir nur immer so leid wenn er so schreit.manchmal heul ich mit.wenn ich nachts 45 min schlafe ist das viel.muß ja den zwerg tragen das er net brüllt.tagsüber hab ich ja 3 kinder.ausruhen geht gar net.
bin so müde
hab mir die wochenbett zeit nach kaiserschnitt anders vorgestellt.
Schreibaby?ist nur im tragetuch still
Hallo!
Je mehr du ihn trägst, umso besser wird es! Ich habe das gleiche Spiel mit meiner Tochter mitgemacht, auch ich hatte die ersten 3 Wochen manchmal keine Nerven mehr, weil sie so viel geschrien hat und nachts wach war. Unter Tag war ich auch hundemüde und musste mich noch um unseren Sohn kümmern. Mein Vorteil war allerdings, dass das stillen bei uns super klappt und ich dadurch nachts nicht zum rumtragen aufstehen musste, denn sie ließ sich durchs stillen beruhigen. Ich hab sie bis vor ca 4 Wochen fast den ganzen Tag im Tuch gehabt, mittlerweile brauchen wir das fast garnicht mehr, zumindest nicht als "Seelentröster" fürs Baby. Dadurch dass ich ihr die Nähe gegeben hab, die sie brauchte, wusste sie, dass ich immer da bin wenn sie mich braucht und kann deswegen auch stundenweise sehr gut auf gekuschel verzichten und liegt auf ihrer Decke zum spielen.
Halte durch! Das wird wirklich besser, kann auch gut sein, dass er durch den KS n traumatisches Erlebnis hatte und das so verarbeitet. Warst du evtl schonmal beim Ostheopaten? Vielleicht hat er auch Blockaden, die gelöst werden müssen. Manchmal hat sich ein Problem nach nem Besuch beim Ostheopaten in Luft aufgelöst.
LG Mary
Oje, ich kann mir vorstellen, dass du eine sehr anstrengend eZeit durchmachst im Moment. Unsere Kleine hat in den ersten Wochen auch viel geweint (kann man aber in diesem Maße nicht als Schreikind bezeichnen), war vor allem am Abend bis in die nacht hinein unruhig...habe damals auch mit meiner Hebamme gesprochen und vieles ausprobiert. Geholfen hat uns aufjedenfall das Tragetuch, dann Pucken war ganz ganz wichtig,die Kleine war/ist so viel zugänglicher für weitere Beruhigungsmethoden (falls du es noch nicht ausprobiert hast, kann ich es dir wirklich nur ans Herz legen)
Trage dein Baby besser nicht in der Gegend herum, um ihm Dinge zu zeigen die ihn vielleicht ablenken sollen(dass er nicht mehr weint), sorgt nur für Überreizung und macht alles noch viel schlimmer,hebe dein Kind fest an Dich, lass ihn deinen Körper spüren und rede ihm mit beruhigenden Worten zu (auch wenn er schreit), falls die Ärmchen und Beinchen zucken--->Festhalten
Falls es allerdings doch Schmerzen sein sollten, wegen evt. Blähungen, gibt es ein Mittelchen,was hier schon viele Frauen empfohlen haben, weiß aber nicht wie es heißt, glaube dass das aus den USA kommt???Ist homöophatisch und soll richtig gut helfen,
viell. suchst du es mal über die Suchmaschiene!
Ich wünsche dir für die kommenden Wochen viel Kraft und hoffe dass es bald ruhiger zu geht bei Euch zuhause...
Liebe Grüße
Nina mit Mia-Tara (4Monate)
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Baby! Deine Hebi hat völlig recht, gib ihm die Nähe, die er braucht. Trage ihn ganz viel. Lotta schläft auch nicht allein. Hat sie von Anfang an nicht. Eifnach ins Bettchen legen und sie schläft ein, wenn man ihr Händchen hält? Hahaha. Ging gar nicht. Geht auch jetzt noch nicht. Wir haben es probiert, sie dreht dann total hoch und steigert sich ins Weinen rein. Zur Ruhe kommt sie null, wenn wir sie liegen lassen. Ist sie bei uns auf dem Arm ist sofort Ruhe und sie ist entspannt und glücklich. Die Kleinen haben einfach schon ihre Persönlichkeit und da ist das einfach so. Lotta schläft nur, wenn sie im Manduca ist oder vielleicht noch im Auto, Kiwa geht mittlerweile auch, wenn wir lang genug laufen... am Anfang überhaupt nicht. Sie weinte im kiwa und war nur zufrieden, wenn wir sie trugen. Allerdings ist sie seitdem wir auf ihre Bedürfnisse eingehen das ausgeglichenste Kind, das es bei uns und in unserem Bekanntenkreis gibt. Sie schläft aber auch bei uns im Bett und somit haben wir wunderbare, ruhige Nächte. Tragen ist nachts nicht nötig, da reicht die Nähe so die sie in unserem Bett von uns hat.
Ich kann Dir sehr das Buch "Schlafen und wachen" von William Sears empfehlen oder auch "In Liebe wachsen" von Gonzales (letzteres ist für Deine Situation vielleicht noch umfassender und geeigneter). Man versteht endlich... Es ist alles ganz logisch von der Natur so eingerichtet. Ersteres haben wir zwei Wochen nach Lottas Geburt gelesen und ich muss sagen, hätten wir es gleich zu ihrer Geburt gehabt, hätten wir uns viel unnötiges Rumprobiere erspart.
Halt durch, die ersten 8-12 Wochen sind nicht leicht.
GLG Fati mit Carlotta (20.06.2008)