Hallo --
so langsam wird das Wetter ja besser ... -- wie macht ihr das mit euren Krabblern denn, sobald es rausgehwetter ist? - heute hab ich Julian in den Kinderwagen gesetzt, solange ich mein Blumenbeet auf Vordermann gebracht hab -- da hat er grad mal 10min mitgemacht, dann wurds ihm zu langweilig ....
ich kann ihn ja nicht anbinden ... -- auf der terrasse oder auf der wieder hat es aber soooooooooooooo viel, was er sich in den mund stecken kann... kleine steinchen, tierchen, gras usw.....
nur im Laufstall einsperren geh ja gar nicht ... --- wie macht ihr das denn? -- wie sieht denn so ein tag draussen bzw. mit offener Türe zur Terrasse aus??? --
vielleicht sind ja mamis mit schon älteren Kindern da ... wie habt ihr das gemacht in den Anfängen???
schonmal -- und schönen Abend
Tanja
krabbler und draussen im Garten....
Hallo!
Ich hatte meine Tochter immer mit auf dem Rasen. Sie ist mir meist hinterher gekrabbelt. Sicher musst du aufpassen ob und was er sich dann in den Mund steckt, andererseits lernt er gleich frühzeitig das er das nicht darf.
LG
stimmt -- aber uff ... stell ich mir echt schwer vor --- ich seh überall gefahren ... und mit 10 monaten kann er das ja echt noch nicht einschätzen .... aber wir haben so ein tolles kleines abgeschlossenes gartengrundstück ... da kann julian nicht mal weg, weil hang/Nachbarhaus udn zaun im weg sind .... ich stell mir das bald echt toll vor, viel draussen zu sein .... aber was da alles im mund landet .... hm .... ich werds wohl auf uns zukommen lassen müssen ....
Hallo!
Also ich habe Tim immer alte Klamotten angezogen und ihn auf dem Rasen krabbeln lassen. Klar musst du echt gut aufpassen dass er sich keine Steine in den Mund steckt.
Aber Erde, Gras etc... Naja, sicher, ich finde es auch fies, aber wie meine Mutter schon immer sagte: Dreck reinigt den Magen
Du kannst das Kind eh nicht von allem fernhalten. Ein Beispiel: Tim ist mittlerweile schon 2 Jahre und 8 Monate und an Karneval habe ich mich kurz mit ner Freundin unterhalten und ich schau nach unten, da hockt er auf dem Boden und futtert Chips vom ekligen Boden...
Gruß, Anja + Tim*14.06.06 + Lia *26.01.09
Räum die Terrasse so gut es geht leer und dann Matschhose an und krabbeln lassen. Das ist eine gute Übung, sich eben nicht alles in den Mund zu stecken. (Wobei ein Tierchen oder etwas Gras nicht schadet, nur bei Beeren und Pilzen aller Art wäre ich vorsichtig).
Hallo,
lässt man die Kleinen dann mit den nackigen Händen Krabbeln?
Noch robbt Lucas (9 Monate), aber im Sommer wird bestimmt schon gekrabbelt...
LG Corinna
ja, wenns warm ist, sogar ganz nackt :)
hi,
ich lass meine maus (jetzt 8 monate) auch öfter draussen krabbeln. und sie steckt sich wirklich ALLES in den mund (kleine steinchen, blätter, erdklumpen, holz etc.. ) ich passe schon auf, wenn ich sehe, dass sie gerade dabei ist, was in den mund zu nehmen und hindere sie daran. aber manchmal hab ich auch schon sachen rausgeholt und gar nicht bemerkt, wann sie das in den mund genommen hat..
bei meiner ersten tochter war das irgendwie nicht so. sie hat schon dinge "probiert", aber sich nie was komplett in den mund gesteckt....
ich geb ja auch die hoffnung nicht auf, dass sie es irgendwann man lernt, dass man nicht alles essen kann. aber bis dahin muss man halt einfach aufpassen. ist super anstrengend, ich weiss...
hallo --
euch für die Antworten -- ich konnte gestern Abend nicht mehr an den PC ....
na dann bin ich ja mal gespannt, wie das so wird, --- da muss man ja hinterhersein wie sonstwas .....
stimmt, dreck usw... ist jetzt nicht wirklich giftig, -aber es muss ja echt nicht sein ....
Matschhose ... gute Idee !!!
danke euch nochmal ...
lg
tanja